Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rotkäppchen Service der Lufthansa für Kinder gemacht?

4 Antworten

Hi,

meinen ersten Rotkäpchen-Service habe ich vor ca. 20 Jahren gebucht, und seitdem immer wieder (allerdings nicht unendlich oft). Bisher hatten wir noch keine einzige Reklamation, den Service betreffend.

Es gibt in Frankfurt einen eigenen Raum für die Kinder, falls die Umsteigezeiten länger sind - und die Mitarbeiterinnen nehmen ihren Job sehr ernst.

Im Zweifelsfall ist das so oder so besser als ein Umsteiger in Kopenhagen, Helsinki oder Prag...

bye Rolf

Wir haben den "Rotkäppchen" genannten Service der Fluggesellschaft Lufthansa bereits 2mal für unsere Mutter (betagte alte Dame) für eine Reise nach Mauritius genutzt. Meine Mutter war von der Betreuung total begeistert und fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Wir können diesen Service also nur empfehlen und hoffen, dass ihre Kinder dies ebenfalls so empfinden werden und auf der Reise gut betreut sind.

Ja - gut und sicher! Die Kinder werden von Euch in die Hände einer Betreuerin gegeben, von der sie dann den Großeltern nach Vorlage entsprechender Ausweispapiere ausgehändigt werden! Beim Rückflug läuft das dann genauso!

Die Betreuerin kümmert sich ausschliießlich um Eure Kinder, steigt i.d.R. auch mit ihnen um oder übergibt sie an eine Kollegin und beschäftigt sich während des Fluges auch mit ihnen.

Also keine Angst vor dem bösen Wolf :-)

Ich kan auch bestätigen: gar kein problem. Mein sohn ist seit er 4 war und bis er mit 12 dann unbegleitet fliegen durfte sicherlich an die zwanzig mal mit UM service bei der lufthansa geflogen. Sowohl innerdeutsch als auch internationnal bzw. international mit umsteigen und es gab nie probleme. Die betreuung war immer ausgezeichnet und das kind beschwerte sich gegen ende, dass es in frankfurt den kinder-aufenthaltsraum ohne UM service nicht mehr benutzen durfte.