Frage von Dreaded86, 26

Welche deutschen Städte bieten Bunkertouren oder Untergrundtouren an?

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Bunkertour in Berlin, bei der man durch den Berliner Untergrund geführt wird. Wahrscheinlich gibt es die in anderen deutschen Großstädten auch. Kenn hier jemand welche und kann ein paar Worte dazu schreiben?

Antwort
von Reisebegeistert, 20

Hallo, schau mal hier werden 3 Bunkerführungen angeboten-in Bernau, Kolkwitz und eine in Polen (Fahrt ab Berlin) http://www.mydays.de/requests/searchResults/firstHit/0/0/0/0/bunkerf%C3%BChrung

In Bernau waren wir früher mal mit der Schulklasse, das war sehr interessant!

Antwort
von joohho, 20

In Emden gibt es ein Bunkermuseum. Es ist ab Mai 2015 wieder geöffnet.

Antwort
von Blnsteglitz, 21

ich weiß dass HH auch soetwas anbietet - Freunde von mir haben das gemacht. Ich kann die leider nicht befragen zur Zeit - die schwirren gerade mal wieder in der Welt umher....

http://www.hamburgerunterwelten.de/

hier ist der Link, ich meine mich zu erinnern dass sie die EppendorfOPBunkertour gemacht haben.

Antwort
von alchimist, 17

Auf Helgoland kann man die Zivilschutzbunker besichtigen. Aber so interessant ist das nicht, um nur deswegen dort Urlaub zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community