Frage von Melly2505, 61

Welche der Gili Inseln ist am Besten?

Gili Air oder Gili Trawangan? Welche Insel ist schöner? Ich reise Ende Juli. (bin KEIN Backpacker)

Zahlt es sich aus nur 1 Nacht dort zu übernachten? Kann mir jemand vielleicht ein super Hotel dort empfehlen?
Hat auch jemand bereits Erfahrung mit einem guten Speedboat Anbieter? Möchte vorab hier schon buchen.

Antwort
von EastMandela, 47

Trawangans Norden bietet ruhige Bungalowanlagen, sonst kann man dort auch überall sehr gut feiern. Gili Air und Melo sind eher ruhig. Das kommt also auch darauf an, was du erleben möchtest.

Antwort
von happy55, 35

Nur eine Nacht - wie gibt's das denn? Wo bist Du denn vorher und nachher? Ich finde für eine Nacht lohnt es sich nicht, extra auf die Gilis zu fahren. Es sei denn, Du bist vielleicht schon auf Lombok.

Kommentar von Melly2505 ,

Ich bin vorher und nachher in Bali.

Kommentar von happy55 ,

Hast Du Dir mal die Transferzeiten angeschaut? Z.B. hier (ganz runter scrollen um alle Routen zu sehen): https://www.gilibookings.com/bali-to-gili-fast-boat

Ich finde es lohnt sich nicht. Und zwar gerade dann nicht, wenn man schon auf Bali is und man ein gutes Hotel will. Das gibt's gerade auf Bali zuhauf.

Kommentar von Melly2505 ,

Danke für die Info, hab jetzt ein wenig nachgelesen und wir werden 2 Tage auf einer Gili Insel bleiben.

Antwort
von MathiasM, 20

Gili Air und Melo sind für mich die besten Inseln. Das kommt aber darauf an, was du vor hast. Auf Trawangan kann man sehr gut feiern.

Kommentar von EastMandela ,

Im Norden von Trawangan ist es jedoch recht ruhig.

Antwort
von MikeyDread, 40

Gili Air kann ich dir empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten