Frage von oklol, 5

Wein aus Italien

Hallo zusammen,

meine Eltern waren vor 2 Jahren in Italien und hatten dort einen Wein getrunken. Sie erinnern sich nur daran, dass es ein Weißwein war und dass er aus Venetien kommt.

Ich weiß, eine sehr präzise Beschreibung, aber VIELLEICHT hat jemand eine Idee.

Grüße

Antwort
von Wimelima, 2

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den Wein gar nicht hier bekommt. Wir haben im Urlaub oft leckeren Wein getrunken und ihn nicht mal in den dortigen Supermärkten gefunden. Wenn ich jetzt einen "überzeugenden" Wein im Restaurant bekomme, mache ich oft gleich vom Etikett ein Foto:-) Vielleicht sollten Deine Eltern "einfach" da nochmal hinfahren. Oder ist das völlig ausgeschlossen?

Ich weiß, meine Antwort ist keine große Hilfe, vielleicht nur ne Anregung für erneute Urlaubsplanung.

Antwort
von Sannemann, 2

Vielleicht erinnern sich Deine Eltern ja noch eher daran, wie das Etikett der Weinflasche aussah, als an den Namen.

Ich würde dann mal zu einem gut sortierten Weinhandel gehen und mir Weine aus der Region zeigen lassen. Alternativ, falls Ihr einen Metro-Ausweis beschaffen könnt oder habt, könntet Ihr auch zur Metro fahren, die haben eine riesige Weinabteilung und die italienischen Weinanbaugebiete sind sortiert. Vielleicht haben sie Glück und es sieht noch so aus wie vor zwei Jahren und sie erkennen es wieder.

Antwort
von Sunnyboy, 2

Ich würde an deiner Stelle googeln. Unter Venetianische Weissweine. Es gibt so viele. Vor allen Dingen gibt es sehr viele Weinbauern und alle haben eine andere Sorte. Aber viel Glück

Kommentar von oklol ,

Ja, ich weiß. Mir ist auch bewusst, dass keine ad hoc sagen wird "ey, du meinst den und den". ;)

Gegoogelt habe ich noch und nöcher, bevor ich die Frage hier überhaupt gestellt habe.

Antwort
von JeremyPas, 2

Das ist ja mal eine Frage! ;) Wissen deine Eltern auch keinen Fetzen des Namens mehr? Google Bildersuche brachte euch auch nicht weiter? https://www.google.de/search?q=venetien+wei%C3%9Fwein&espv=2&source=lnms...

Habt ihr sonst nach Weinhändlern gesucht oder Läden, die ital. Spezialitäten verkaufen? Habt ihr hier bei einem ital. Restaurant gefragt? Das wären alles Anlaufstellen, die ich abklappern würde.

Kommentar von oklol ,

Nein, leider nicht - weder einen Stück vom Namen noch, dass bei der Suche etwas bei rumkam. Auf spezielle Läden und Restaurants bin ich allerdings noch nicht gekommen! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Tipp! Bei uns gibt es ja ein paar Italiener, also auch richtige. Vielleicht kann da einer weiterhelfen.

Kommentar von JeremyPas ,

Wird schon. Immer positiv denken. ;)

Als Laden kann ich dir andronaco nennen. Ist auch der einzige, von dem ich weiß, dass der ausschließlich italienische Waren hat. http://www.andronaco-shop.de/

Kommentar von oklol ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten