Frage von domokos, 11

Weihnachtsmarkt im Schlosshof mit Möglichkeit zur Einkehr, ist das in Bayern möglich?

Meine Mutter hat sich ein romantisches Weihnachtswochenende in Bayern mit Weihnachtsmarkt-Besuch gewünscht. Da ich praktischerweise alles unter einen Hut bekommen möchte, suche ich nun eine "Schlossweihnacht" mit Einkehrmöglichkeit (wir wollen keine Wurst am Stand essen ;) und wenn man dort auch noch übernachten könnte, wäre es wirklich perfekt. Fällt euch dazu ein Reiseziel ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kirtamadl, 5

Tipp 1: Der Adventsmarkt im Schloss von Gloria von Thurn und Taxis in Regensburg. Zum Essen kann man anschließend in die nahe Innenstadt gehen, und dort gibt' s Hotels in jeder Preislage, darunter das noble und nahe am Schloss gelegene Park-Hotel. – Tipp 2: Einen weiteren stimmungsvollen Weihnachtsmarkt gibt es im Schlossgarten von Tüssling bei Gräfin von Pfuel (das liegt bei Mühldorf ca. eine Autostunde östlich von München). Dort ist aber kein Hotel und keine Gaststätte dabei, dafür kann man nach Mühldorf oder Altötting ausweichen. www.weihnachtsmarkt-schloss-tuessling.de

Antwort
von veilchenfan, 3

Da fällt mir spontan Regensburg ein. Weihnachtsmarkt im Schlosshof besuchen, in Regensburg in ganz vielen guten Gasthöfen und Hotels einkehren. Die Einzelheiten über Regensburg einfach im Internet erforschen:)

Antwort
von heima, 3

In Regensburg hier bei der Fürstin Gloria : Zitat: Im Namen meiner Familie heiße ich Sie in Schloss St. Emmeram sehr herzlich willkommen. Der Weihnachtsmarkt im eingefriedeten Schlosshof ist wirklich am Abend sehenswert

Kommentar von heima ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community