Frage von Nanuk, 14

Weihnachtsmärkte Tirol oder Salzkammergut)

Welches ist der schönste Weihnachtsmarkt im Tirol und Salzkammergut und wonach sollte man Ausschau halten? ? Ich habe die Wahl zwischen Innsbruck, Salzburg und Gmunden, ich kann mich aber nur für einen entscheiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund, 14

Nun, ich wohne z.Zt. in Innsbruck, und da ist einfach alles "verweihnachtsmarktet". Will sagen: auf dem Marktplatz gibt es Karussel und Co., in der Mariahilferstrasse "Standeln" rauf und runter, in der Herzog-Friedrich-Strasse ditto, auf dem Franziskanerplatz, die ganze Innenstadt wird von Ständen erleuchtet, die Punsch, Glühwein, chinesische "Laubinsekten", Döner, Bosna-Würstchen und Caritas-Walkware darbieten und das geht hoch bis zur Hungerburg, wo extra "Sekt" verkauft wird.

Mein Tipp: Salzburg. Und zwar der Markt in Hellbrunn. Er hat Flair, Atmosphäre und noch etwas Romantik. Und wenn er dir nicht gefällt, mit dem Fiaker zu dem altbekannten vor dem Domplatz fahren.

Kommentar von lesefreund ,

danke!

Antwort
von Leserin, 12

Ich finde den Markt8sind eigentlich mehrere) in Innsbruck sehr schön, auch den auf der Hungerburg. Da fährt man mit der Hungerburgbahn auf ca. 900 m und hat eine gute Aussicht auf Innsbruck hinunter. http://www.innsbruck.info/erleben/veranstaltungen/detail/article/christkindlmaer...

Antwort
von foxxx75, 10

bei der auswahl würde ich mich in jedem fall für salzburg entscheiden, aber ich habe auch noch einen alternativ-vorschlag für dich: die weihnachtsmärkte in den orten am wolfgangsee -> http://advent.wolfgangsee.at/advent/

Antwort
von fredl2, 9

Da ich Weihnachtsmärkte grundsätzlich als das Grauen betrachte, kann ich Dir nur zu Salzburg raten. Falls sich meine Befürchtung erfüllt, bleibt Dir in jedem Fall eine tolle Stadt.

Natürlich sollst Du - egal wofür Du Dich entscheidest - eine superschöne Zeit haben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community