Frage von signpero55, 214

Weihnachten in Venedig - Öffnungszeiten Restaurants

Hallo, wir möchten Weihnachten in Venedig verbringen. Könnt Ihr mir Infos zu den Öffnungszeiten der Restaurants geben bzw. sind auch "gute" Restaurants geöffnet? Dankeschön für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 214

Ciao di Venezia! Gerade an Weihnachten sind - aufgrund der schönen Winterstimmung - eigentlich die meisten guten Restaurants geöffnet, es gibt sogar "Weihnachtsmenues" für Touristen.

Gerade die höherpreisigen Restaurants, wie z.B. das "Antico Martini" hat speziale Weihnachtsarrangements...

http://www.anticomartini.com/en/restaurant-in-venice

ditto bei den Hotels: eher die preislich geringer gestalteten (du weisst, was ich meine...) schliessen zu der Zeit, in der Heizung benötigt wird, da die Preise für Gas in Venedig astronomisch sind.....

lG Tintoretto

Kommentar von signpero55 ,

Danke für die Antwort. Wegen der "günstigen" Zimmerpreise im B&B Abbazia de Luxe und für Flüge haben wir bereits gebucht, uns hinterher aber gefragt, ob wir nicht am 1. Weihnachtstag mit leerem Magen in unserem Zimmer sitzen. Die o.a. Empfehlung werde ich mir merken! Auch die u.a. Antworten haben mich überzeugt, dass das nicht so ist.

Antwort
von Roetli, 194

Weihnachten wird ganz anders gefeiert als hier in Deutschland - der 'Heiligabend' ist ein ganz normaler Tag/Abend und Geschenke gibt es meist erst an 'Befana', dem 6.Januar. Der Weihnachtstag selbst ist meist ein Tag, wo man sich mit Familien und Freunden auch gern zum Essen trifft.

Da es in Venedig auch Einheimische gibt und Italiener auch gern (gut) essen gehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß gerade dann die Restaurants geschlossen sein sollen.

Antwort
von prestofatto, 186

Ich war 2011 und 2012 Weihnachten in Venedig. Wie immer ist nicht immer alles geöffnet, ein besonderes System konnte ich nicht erkennen. Aber auf jeden Fall waren auch hochpreisige Restaurants geöffnet. (Ob es "gute" waren, habe ich mehrheitlich nicht ausprobiert.)

Tja, ich fürchte, das hilft dir nicht besonders weiter. Wir hatten jedenfalls keine Probleme, essen zu gehen, aber haben das z. T. in recht rusticaler Atmosphäre gemacht.

Glückliche Reise wünscht prestofatto

Kommentar von signpero55 ,

Dankeschön für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen!

Antwort
von Korneliak, 167

Wenn man hier mit Deutschland vergleicht, dann sind die Öffnungszeiten auch von Region zu Region und von Stadtteil zu Stadteil unterschiedlich. Es gibt Bars , die bi 5 offen haben. Und andere machen schon um 10 zu. Pauschal kann man es für Venedig also nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten