Frage von breetz, 30

Weihnachten am Gardasee, wo findet sich der schönste Christkindlmarkt?

Es gibt ja Christkindlmärkte in Italien, aber sind die nicht eher in Südtirol zu finden? Meine Schwester will noch mal an den Gardasee fahren, bietet sich die Vorweihnachtszeit dazu an? Wo könnte ich Informationen zu Märkten am See finden? Habt ihr einen guten Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 30

Falls sie Kinder dabei hat, könnte sie auch das Haus vom Weihnachtsmann ansehen: "
La Casa di Babbo Natale - Das Haus des Weihnachtsmanns 
Mit dem Weihnachtsmann feiern können kleine und große Besucher von Schloss Rocca vom 1. bis 30. Dezember 2013, denn in der Vorweihnachtszeit macht der Weihnachtsmann hier Ferien. Eine Bande von Elfen heißt die Gäste willkommen und führt die Kinder auf eine zauberhafte Entdeckungsreise durch die Weihnachtswelt. Es gibt ein Postamt, von dem Kinder ihre Wünsche direkt zum Nordpol schicken können, und Oma Natalie lädt zum Basteln und Süßigkeiten ein. Öffnungszeiten: 1., 6. – 8., 13. – 15., 20. – 23., 27. – 30. Dezember von 14 – 18.30 Uhr (Sonntags von 10 – 18.30 Uhr).
"

Antwort
von Nanuk, 26

Weihnachtsmärkte gibt es einige (Bozen, Trento, Bardolino). Aber ich hab Dir da einen Link gefunden, da ich mich nur an den Weihnachtsmarkt in Arco erinnern kann, der unseren Christkindlemärkten am nähesten kommen könnte. Schau mal rein, es gibt da nämlich noch viele andere Orte, wo zB. auch unter anderem sehr viele Holzschnitzerein angeboten werden. http://www.gardasee.de/news/news_weihnachten_am_gardasee.html

Antwort
von nautilus, 26

Sirmione hat so viel ich weiss auch einen Weihnachtsmarkt, vor den Toren der Stadt auf dem großen Parkplatz direkt am See. Sehr stimmungsvoll. Vor einigen Jahren gab es sogar eine Eislaufbahn in der Altstadt, das war ein Spaß. Vielleicht fragst du mal bei der Tourist Info in Sirmione nach dem aktuellen Programm. Frohes Fest!

Kommentar von breetz ,

Gute Idee - danke!

Antwort
von SteffiMuck, 19

Google hat mir jetzt gleich als ersten Treffer das hier ausgespuckt: http://www.gardasee.de/news/news_weihnachten_am_gardasee.html

Ich selbst war mal während der Vorweihnachtszeit in Verona und empfand die geschmückte Stadt und auch die Weihnachtsmärkte als wirklich sehenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community