Frage von lisapisa, 44

Weihnachten am Gardasee, was muss ich wissen?

Habt ihr schon Weihnachten am Gardasee gefeiert? Was muss ich wissen? Können wir einfach so am 25.12. essen gehen, oder sind alle Restaurants voll? Geschlossen? Was gibt es in Italien traditionell an den Festtagen zu essen? Abends oder Mittags? Wo kann man sich kurz vor dem Fest noch einen Baum besorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 40

Das musst du wissen, falls du einen Ausflug nach Verona planst: Wie jedes Jahr beherbergt die Arena in Verona auch in diesem Winter die Internationale Krippenausstellung. Vom 30. November 2013 bis zum 26. Januar 2014 werden in den Gewölbegängen der Arena di Verona mehr als 400 Weihnachtskrippen aus aller Welt ausgestellt sein. Mit Musik und Lichteffekten untermalt hat die Ausstellung in den uralten Gemäuern eine schon fast magische Atmosphäre. Die Krippenausstellung ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 7 €

Antwort
von ManiH, 40

Sorry Lisapisa, Hast du mal im Archiv geschaut? Es gibt deine Frage schon mal, vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter, schau hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=Weihnachten+am+Gardasee&ie=UTF-8

Kommentar von lisapisa ,

Ja klar, aber ich dachte jetzt im speziellen an norditalienische Weihnachtsbräuche, kennt sich da jemand aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community