Weihnachten am Gardasee, sind wir dann ganz allein dort?

5 Antworten

Außer den Touristen gibt es ja am Gardasee auch Menschen, die dort das ganze Jahr über wohnen :-)

Es sind nicht alle Restaurants geöffnet (wobei gerade zwischen Weihnachten und Silvester wieder mehr als kurz vor und nach den Feiertagen), aber die meisten Geschäfte! Je nachdem, wo oder in welcher Nähe das Ferienhaus ist, gibt es in den größeren Orten auch eine gute Auswahl an Unterhaltung - Verona und Mantua sind überdies auch noch schnell zu erreichen!

Alleine sein werdet Ihr bestimmt nicht - wenn die Zeit auch keine 'Hochsaison' in dem Sinne ist, es gibt inzwischen genügend Touristen, die auch diese Zeit dort verbringen! Zu tun und anzuschauen gibt es dort überall genügend, auch zu dieser Jahreszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Hier noch einige Stimmen aus dem Gardasee-Forum zu dieser Zeit am See http://www.gardasee.de/forum/showtopic.php?threadid=9447

Besonders empfehlen kann ich außerdem die Therme di Colá in der Nähe von Lazise - warmes Wasser und beheizte Pavillons machen das auch zu einem Wintervergnügen!

Falls Ihr schon am Wochenende vor dem Fest anreist, gibt es auch eine Reihe von Weihnachtsmärkten rund um den See - teilweise zwar gewöhnungsbedürftig :-), aber trotzdem eine nette Erfahrung!

Guten Tag, Mantua im Winter ist so was von tote Hose! - dafür zahlt es sich nicht aus eineinhalb Stunden mit dem Auto zu fahren. Verona kann im Winter reizen. Für alle jene, die wirklich eine ruhige Stadt haben wollen, (etwas mehr als eine Stunde per Auto vom Gardasee, da würde ich dann aber auf Schneefall warten. Dann kann es nett sein.)

http://farm4.static.flickr.com/3096/3161896517_22d9e57c12.jpg

so in etwa sieht im Winter ganz Verona aus....

@koefferchen

Wir hatten schon sehr frühlingshafte und auch 'altweiber-sommerliche' Tage über Weihnachten/Neujahr am Gardasee, in Verona wie auch Mantua waren alle Museen und Sehenswürdigkeiten geöffnet (außer am 25.12. und 1.1.). Schneefall hatten wir über die Feiertage bisher nie, aber das Wetter hat man ja nicht in der Hand!

Zu Weihnachten am Gardasee? Ich dachte ich bin der einzige XD Also ich hab monatelange nach Info gesucht und jetzt steht alles fest :-) Ein Muss ist neben den Ristorante der Wein aus der Region. Mehr Info findet ihr z.B. hier http://www.der-gardasee.com/weine-aus-der-region-rund-um-den-gardasee/

Nein, sicher nicht - du kannst sogar mit der Fähre über den See fahren. Du kannst auch ins Gardaland gehen und dir den "Weihnachts-Wunderland-Wahnsinn" antun. Das kann lustig sein ;)

Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee - danke für den Tipp!

Selbstverständlich kann man am Gardasee Weihnachten und Sylvester sehr gut feiern. Sucht euch einen größeren Ort aus! Mein Favorit ist derzeit: Tenno (Riva-nord): http://www.acetaiadelbalsamico.it/ mit einem Klasse Restaurant. Erstklassige Sicht über den Gardasee (auch) beim Feuerwerk!! MfG

Von Winterschlaf kann allerdings keine Rede sein.Viele Hotels und die meisten Restaurants, Geschäfte und Museen haben auch jetzt geöffnet. Selbst die Straßencafés warten rund um Weihnachten auf die Besucher. An sonnigen Tagen lässt sich der Cappuccino nämlich auch im Winter wunderbar im Freien genießen.

Nachdem diese Touristenregion sogar mit "Weihnachten am Gardasee" wirbt und es dafür Veranstaltungen gibt, ist anzunehmen, dass der Gardasee auch winters bestens besucht ist.

http://www.gardasee.de/news/news_weihnachten_am_gardasee.html

MFG