Wasserhaus in Deutschland für den Urlaub mieten?

4 Antworten

Hallo Schliemann,

in der Lausitz findest Du zwischen Hoyerswerda und Senftenberg sogenannte "Schwimmende Häuser" auf dem Partwitzer und dem Geierswalder See.

Das schwimmende Haus auf dem Partwitzer See ist das erste dieser Art und steht zur Vermietung. Hierbei handelt es sich um ein kleines 2-geschossiges Haus mit einem Aufenthaltsraum und Sanitärräumen im Erdgeschoß und dem Schlafzimmer und einer kleinen Wohnküche im Obergeschoß. Im Außenbereich befindet sich eine Terasse mit Blick auf den See. Die Wohnfläche beträgt ca. 40 m² und ist somit für 2 Erwachsene oder maximal(!!) 2 Erwachsene + 1 Kind geeignet.

Der Mietpreis liegt lt. Internet bei 75,00 € je Nacht für 2 Personen.

Die beiden Häuser auf dem Geierswalder See sind neueren Datums (2009 und 2010) - die kenne ich aber nicht persönlich und weiß auch nicht, ob diese zur Vermietung stehen - einfach mal googlen. Hier soll übrigens eine ganze "Wohnsiedlung" entstehen.

Das Lausitzer Seenland befindet sich noch im Aufbau und wird mit 23 künstlichen Seen (aus Tagebaurestlöchern) die größte künstlich angelegt Seenlandschaft Europas sein.

Das heißt aber auch - was man ehrlich sagen sollte - dass die Infrastruktur hier noch nicht voll ausgebaut ist. Man kann wunderbar Fahrrad fahren, wandern oder schwimmen - für weitere Unternehmungen ist es mit dem Auto nicht weit nach Dresden oder Bautzen. Wer allerdings auf Party aus ist, der wird hier enttäuscht werden. Das Haus auf dem Partwitzer See liegt etwas abgelegen (Auto zwingend erforderlich) - ist aber dafür ideal zum Entspannen und Ruhe geniessen.

Hoffe, die Infos helfen Dir weiter - ansonsten hier noch ein Link: http://www.partwitzer-hof.de/index.php?page=100

Viel Spaß!!

Schwimmendes Haus auf dem Partwitzer See - (Deutschland, Wasserhaus) Häuser auf dem Geierswalder See - (Deutschland, Wasserhaus)  - (Deutschland, Wasserhaus)  - (Deutschland, Wasserhaus)

Da hab ich einen traumhaften Tipp für dich: "Am Südufer des Geierswalder Sees liegt das Lausitz Resort, eine Ferienanlage an und auf dem Wasser. Geschmackvoll eingerichtete Ferienhäuser mit komfortablen Wohndecks auf dem Wasser, exklusiven Maisonettenwohnungen, Ferienwohnungen, Ferienzimmern und Quartieren in bester Lage am Wasser, bieten Ihnen Entspannung und Erholung." Ganz neu und wunderschön - schau doch mal hier: www.lausitz-resort.de

Ja, das geht in Deutschland - in Bayern - und zwar hier: auf dem Hofgut Hafnerleiten, Brunndobl 16, in D-84364 Bad Birnbach gibt es ein Wasserhaus für 2 Personen. Hier die Beschreibung: "Grosse Fenster lassen die phantastische Umgebung zum Innenraum werden. Das Erlebnis Wasser und die Sinnlichkeit der Natur werden zum entspannenden Ereignis. Für Zwei zum Kuscheln und Baden im Teich. Häuschen mit Badewanne, Dusche und Kamin ausgestattet." schau es dir doch mal an: www.hofgut.info

Mir sind die so genannten "Floating Houses" an der Ostsee ein Begriff. Die erfüllen, was Du suchst und bieten ein "richtiges Wasserbett". Mehr Infos dazu z.B. hier: www.rueckenwind-ferien.de