Frage von banani100, 25

Was tun, damit sich ein verregnetes Wochenende zu Hause wie ein Urlaubstag anfühlt?

Vor mir liegt ein langes verregnetes Wochenende zu Hause. Was kann ich tun, damit sich ein Tag wie ein Urlaubstag anfühlt? Hat jemand eine gute Idee? Was tut ihr in so einem Fall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 25

Also wenn "zuhause" bedeutet, am Wohnort bleiben müssen, aber die Wohnung verlassen können, dann würde ich auch in eine Therme oder in ein Spaßbad fahren. Vielleicht in den Zoo gehen, wenn es sowas bei Dir gibt, fast alle Zoos haben heutzutage Tropenhallen, da kann man sich an einem verregneten Tag, wenn es leer ist, schön lange aufhalten und sich dem Dschungelfeeling hingeben. Vielleicht gibt es ja einen Botanischen Garten oder zumindest ein Sealife bei Dir in der Nähe.

Wenn Du irgendwie an die Wohnung gebunden sein solltest, dann koch Dir was Exotisches. Zum Essen Duftkerze an und eine Reise-DVD angemacht. Danach vielleicht zum Regenrauschen ein Verdauungsschläfchen und dann in die Badewanne. Mit Kokosduft. Und danach einen Cuba Libre. Oder sowas in der Art. Falls Du eher der nordische Typ sein solltest: Geh Köttbullar essen im nächstgelegenen Ikea und bring Dir dann aus dem Schwedenshop eine Mandeltorte mit. Gegen Lagerkoller hilft Süßkram auch immer ganz gut.

Antwort
von Reisefieber500, 24

Da fallen mir unzählige Sachen ein! Wohnst du eher in einem Dorf oder in der Stadt? Ich gehe am liebsten in die Therme, wenn es kalt und verregnet ist und wenn ich nicht raus möchte, dann schau ich mir einen tollen Film an und koche etwas leckeres.

Antwort
von Krisstown, 21

Wie wäre es mit einem Wellnesstag? Oder einfach mal den ganzen Tag zu Hause im Bett liegen, lesen und Filme gucken :)

Antwort
von Blnsteglitz, 20

Handy und PC ausschalten- ausschlafen- ein gutes Frühstück genießen (Vorher also alle "Lieblingsfrühstückssachen" einkaufen) -

Ja und jetzt: entweder zu Hause bleiben - warme Socken an- Kerzen an- lesen - lesen und nochmals lesen - Pizzaservice anrufen. (Wein vorher selbst einkaufen)

Alternative: Sachen packen und Therme (wenn möglich) oder eine gute Sauna (Tageskarte) mit allem pipapo besuchen.

Kommentar von Roetli ,

DH - besonders für "lesen - lesen und nochmals lesen"! Ein verregnetes Wochenende kann so auf amüsanteste Weise und ganz ohne 'action' vergehen!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Mir macht mal ein verregnetes WE nix aus. Ich liege dann auf der Couch und lese und lese und lese........... Herrlich !!!!!

Kommentar von travelchris ,

Habe ich gerade hinter mir. Zwei tolle Bücher an zwei Tagen. :-)

Antwort
von Wimelima, 19

Ich finde, Urlaubsfotos anschauen und/oder sortieren auch immer ein positives Ereignis an einem Regentag - hebt die Stimmung. Der passenden Wein dazu verstärkt die Erinnerung an schöne Urlaubszeit.

LESEN wäre sonst auch einer meiner Favoriten:-)

Kommentar von RomyO ,

Ja - genau ;-)

Wellness und Ähnliches ist weder im Urlaub noch sonst wo mein Ding ...

Antwort
von AnastasiaS, 16

ich guck immer URlaubsdokus :)

Antwort
von Nightwish80, 8

Hallo,

Vielleicht in eine Therme gehen. Das ist immer ganz entspannend.

hat zwar nix mit Urlaubsfeeling zu tun, aber ich besuche gerne Museen an veregneten Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community