Frage von AlbaKing85, 13

Was tun bei Reisepass verlust im Urlaub, in dem keine Botschaft / Konsulat ist? ( kosovo )

Hallo, ich hab mich gefragt was passiert, wenn ich meinen kosovarischen Reisepass im Urlaub verliere, bzw. mir gestohlen wird? Kosovo hat nur in wenigen Ländern eine Botschaft. Würde die deutsche Botschaft helfen, wenn man einen Wohnsitz in Deutschland hat? Oder eie kommt man sonst zurück?

Antwort
von AnhaltER1960, 13

Wenn ein Staat in einem anderen Staat keine diplomatische/konsularische Vertretung unterhält (wohl aber diplomatische Beziehungen !), so hat er in aller Regel einen anderen Staat damit beauftragt, dh Botschaft des Landes x macht gleichzeitig auch konsularische Dienste für Länder a, b, c. Da müsstest Du mal beim Aussenministerium des Kosovo nachfragen, auf der Internetseite nachschauen o.ä., wer in Deinem Zielland vertritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten