Was sollte man in der Umgebung von Moers besichtigen?

2 Antworten

Mein Tipp: Nutz deine Freizeit zum Relaxen im Gebiet zwischen Moers und Krefeld, so z.B. am Silbersee, am Hülser Berg (mit Aussichtsturm und Restaurant), am Egelsberg (kleiner versteckter See im Wald am Fuß des Hangs), und am Abend die Landstraße Richtung Krefeld fahren und linker Hand beim Marcelli einkehren. Danach, falls du noch Zeit hast, Spaziergang im Krefelder Stadtwald und ein gutes Gläschen draußen am Stadtwaldhaus.

Und bei der Gelegenheit kannst du auch einen Stopp an den Niepkuhlen (alte Rheinarme, heute kleine Seen) einlegen.

Ganz dicht dabei ist Kamp-Lintfort mit dem Kloster Kamp und einem wunderschönen barocken Terrassengarten, hier mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Kamp

Etwa 35 km entfern, also 'ne halbe Stunde in nördlicher Richtung etwa liegt Xanten mit einer hübschen Altstadt (hat Moers aber auch, sogar mit Schlosspark) und dem Archäologischen Park, dem Römermuseum, der noch aktiven Kriemhildmühle, Siegfriedmuseum und mehr.

Bei 4 Tagen Aufenthalt sollte das m. E. auch noch reinpassen.