Frage von SteffiMuck, 19

Was sollte ich mir in Stuttgart unbedingt ansehen?

Hallo zusammen, ich bin in Kürze für ein verlängertes Wochenende in Stuttgart, Mitte November. Wir haben ein relativ stadtnahes Hotel gefunden, da wir aber nur knapp 3 Tage Zeit haben und noch nie dort waren, wollte ich mal fragen, was wir uns dort auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Im Herbst ist das Sightseeing ja auch etwas wetterabhängig, daher würde ich mich über Tipps freuen, bei denen wir im Zweifel nicht komplett nass werden ;-)

Habt Ihr auch Tipps für den Abend, schöne Restaurants oder nette Clubs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 11

Staatsgalerie ist sehenswert, ebenso die Kunsthalle am Schlossplatz, im obersten Stock des Würfels eine Cafeteria mit schönem Ausblick. Blick hat man auch vom Turm des Hauptbahnhofs (die S21-Propaganda auf dem Weg kannst Du, je nach Interesse, wegblenden).

Ich mag es auch gerne mal mit der Bimmel die Neue Weinsteige nach Degerloch hochzufahren, für mich eine der schönsten Strassenbahnstrecken Deutschlands.

Antwort
von Elmut, 11

Auf jeden Fall das Daimler-Museum. Fernsehturm ist leider geschlossen (wegen Brandschutzmängel). Im Internet kannst du finden, was die Theater bieten. Lustig ist es immer im Theaterschiff, Kommödie im Marquardt oder Theater der Altstadt. Diesen Sonntag gibt es im Weißen Saal im Neuen Schloss ein Konzert des Rundf.Sinf.Orchester. Schau nach unter RSO. Das Alte Schloss ist schön, auch da gibt es oft Ausstellungen oder Konzerte. Linden-Museum ist interessant (da ist die ganze Welt zuhause), Wilhelma (Zoo) und Rosenstein-Museum. Viel Spaß!

Antwort
von SteffiMuck, 10

Danke, danke, danke für die ganzen Antworten. Da finden wir bestimmt etwas Schönes, was wir unternehmen können. Ein Musical-Abend ist schon fest eingeplant, die Tickets haben wir uns gestern gesichert. Die drei Tage sind eigentlich nur zweieinhalb Tage, da wir uns auch ein bisschen zum Thema Work-Life-Balance beraten lassen wollen, http://www.dr-holzinger.com/coaching-stuttgart.html.

Staatsgalerie und Kunsthalle hört sich dann für die Freizeit interessant an, einem von beidem werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Das Daimler-Museum interessiert meinen Freund, mich jetzt eher nicht so - aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Antwort
von Schokofan, 9

Shopping auf der Königsstraße, Daimler-Benz Museum, Fernsehturm, abends dann in den Perkinspark oder auf die Theodor-Heuss Straße, da gibts jede Menge Restaurants und Clubs. 3 Tage ist wirklich sehr viel Zeit, denke 2 Tage hätten auch locker gereicht:-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Das porsche museum ist auch zu empfehlen.

Antwort
von StrandFee, 7

Das baden-württembergische Landesmuseum und das Schloss sind fantastisch.

Antwort
von gasicat, 6
Antwort
von sternmops, 6

Hier noch ein paar kulinarische Ideen für euren Trip nach Stuttgart:

Im Grand Café Planie gibt’s die größte und für mich leckerste Kuchenauswahl von Stuttgart. Im Sommer kannst du wunderbar und sehr bequem draußen sitzen und Leute gucken „grandcafeplanie.de“

Dann mag ich auch sehr gerne im Hüftengold frühstücken. Da gibt’s alles was das Herz begehrt. Auch die Kuchenauswahl ist prima. Auch am Abend kann man hier gut abhängen „hueftengold.de“.

Das Fässle“ in Stuttgart-Degerloch, "faessle.de" vereint Schwabenkochkunst und internationale Küche auf’s Feinste.

Das „CUBE“ Restaurant im Kunstmuseum, mit der tollen Aussicht auf den Schlossplatz, verwöhnt mit kreativen Speisen "cube-restaurant.de". Unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren.

Typisch schwäbische Küche gibt’s im „Stuttgarter Stäffele“. Im Sommer sitzt man im idyllischen Höflesgarten draußen. "staeffele.de".

Wie wäre es denn mit "Zur Linde" in Stuttgart-Möhringen? Hier kocht Jörg Mink zu aller Zufriedenheit. "joergmink.com/gasthauszurlinde/speisen_getraenke"

Kommentar von ManiH ,

Hallo meine Liebe, was sagst du zu dem Fernsehkoch klink und dem Restaurant Wielandshöhe??

weil man gönnt sich ja sonst nichts!! Danke für einen Kommentar. Gruß maniH

Kommentar von sternmops ,

Ein bißchen zu hochpreisig. Daher für meinen Geldbeutel wirklich nur für besondere Gelegenheiten.

Antwort
von emozart, 6

Guten Tag,

na da gibt es ja zur Zeit ein wunderschönes Musical was läuft.

Kommentar von Nightwish80 ,

Musicals sind immer eine gute idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten