Frage von Pytti, 90

Was sollen wir tun meine frau hat einreisesverbot ohne grund in die türkei ?

Ich wollte heute mit meiner frau in die türkei urlaub verbringen aber als wir da sind Bei Polizeikontrolle wurde zu meiner frau gesagt dass sie nicht rein darf und sie einreisesverbot hat.... Wir wissen jetzt nicht was wir tun sollen ???

Antwort
von hauseltr, 38

Könnte es sein, dass sie bei vorherigen Reisen ihre 90 Tage Einreiseerlaubnis überschritten hat? Sie darf zwar 180 Tage im Jahr, aber nicht im Stück und mit mindestens 90 Tagen Pause dazwischen. So ein "Vergehen" kann auch schon Jahre zurück liegen. Da gibt es Sperren bis zu 5 Jahren.

Den Grund sollte man euch aber mitteilen! Die Frau wird zurück reisen müssen.

Antwort
von travelandtravel, 39

Was arbeitet sie denn? Wenn sie im öffentlichen oder Beamtin ist, liegst vielleicht daran?

Antwort
von tauss, 83

So traurig es ist: Wenn sie nicht reinkommt kommt sie nicht rein. Rechtsmittel dagegen gibt es nicht. Egal ob Türkei oder USA. 

Antwort
von Pytti, 75

Vielen Dank für ihre Antwort..

Aber kann man nicht der grund irgendwie wissen?? 

Kommentar von Roetli ,

Leider nicht, da sind die Länder zu nichts verpflichtet - übrigens wird das auch an Deutschlands Grenzen so gehandhabt! Wir hatten im Familienkreis einen Fall, wo sogar ein gültiges schriftliches Visum vorlag und trotzdem die Einreise verweigert wurde. Einen Tag später verlief sie dann problemlos (da waren aber 2 Flüge zusätzlich nötig, die niemand ersetzt hat)...

Welcher Nationalität ist denn Deine Frau? Wenn sie Nicht-Deutsche ist könntet Ihr evtl. bei ihrem eigenen Konsulat nachfragen, vielleicht könnte das etwas in Erfahrung bringen oder wüßte sogar den Grund wegen ähnlicher Vorfälle.

Antwort
von Pytti, 56

Wirklich das ist nicht zu erfassen..

Sie ist deutsch...

Kommentar von Roetli ,

Dann versucht doch mal, über das deutsche Auswärtige Amt eine Antwort zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community