Frage von Toinette, 46

Was sind typische Souvenirs aus der Türkei - worüber würdet ihr euch freuen?

Was bringe ich bloss den Kollegen im Büro mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honigbiene, 21

Also abgesehen von türkischem honig finde ich auch orientalische Lampen und Keramikteller ganz toll! Vor allem die Teller gibt es auch in etwas kleineren Ausführungen, die man mit dreckiger Wäsche im Koffer polstern kann ;)

Vor allem bei den Lampen sollte man aber drauf achten, dass die nicht aus Plastik sind, denn das schreit geradezu Made in China!

Schau doch mal online nach handgefertigten Souvenirs. Ich persönlich mag diese standard Touristenmärkte garnicht. Da habe ich lieber eine Kleinigkeit von der ich weiss, dass Sie handgemacht und von guter Qualität ist als billige Touristen-Souvenirs.

Antwort
von kirstenro, 16

Ich finde die orientalischen Lampen auch super schön und die sind ein richtiger Hingucker für Zuhause. Kann man relativ preiswert In Antalya kaufen. Ansonsten natürlich türkischer Tee, z.B. Apfeltee! 

Antwort
von tobias0608, 10

Also ich würde mich über was zum essen z.B. Süßigkeiten oder Landestypische Spezialitäten freuen. Oder was zum trinken z.B. türkischer Wein oder Spirituosen. 

Antwort
von Weltenbummler22, 21

Ich würde mich über ein paar leckere Gewürze oder landestypische Spezialitäten freuen.

Antwort
von Akka2323, 12

Ich würde lieber überhaupt nicht sagen, daß ich da hingefahren bin. Da muß man sich ja schämen, ein Land, in dem alle kritischen Zeitungen verboten sind, die halbe Bevölkerung aus politischen Gründen entlassen wurde und 10.000de  im Gefängnis sitzen ohne Urteil, nur aus politischen Gründen. Das muß ja ein toller Urlaub gewesen sein. Ich war oft in der Türkei, für mich ist das vorbei.

Antwort
von Blnsteglitz, 26

Im Zweifelsfall  türkische Süßigkeiten....... 

;-)))

Kommentar von Honigbiene ,

So richtig guter Türkischer Honig wäre doch was tolles! Da würd ich mich riesig drüber freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten