Was sind eurer Meinung nach die schönsten Sprachen der Welt?

11 Antworten

Ich finde, dass die italienische Sprache am schönsten ist. Sie ist ausdrucksstark, lebendig und melodisch. Sie lebt - von Muttersprachlern gesprochen - auch durch die unterstützenden Gebärden der Italiener.
Für mich sind das generell auch die romanischen Sprachen - Französisch, Italienisch und Spanisch.
Ansonsten finde ich auch die arabische Sprache sehr schön

Dieser Artikel hier hat ne Liste der schönsten Sprachen der Welt erstellt, und das würde ich ungefähr auch so einordnen https://magazin.dailydeal.de/blog/die-10-schoensten-sprachen-der-welt

Deutsch liegt bei mir in der Mitte. :)

Meine Lieblingssprache ist auch italienisch. Ich würde es auch gerne lernen. Es hört sich toll an und es erinnert mich an meine Urlaube. Jetzt gehts auch wieder ins Hotel in Welschnofen http://www.hotelrosengarten.it/

Was ist eine schöne Sprache? Ein Sprache die akustisch schön klingt? Oder eine Sprache die eine grosse Vielfalt in Worten und Ausdrücken hat? Eine gesprochene Sprache, die ja meist von Dialekten beherrscht wird oder eine gesprochene Sprache wie sie geschrieben ist? Da gehört für mich z. B. spanisch dazu, wie es in Salamanca gesprochen wird.

Ansonsten masse ich mir nicht an eine "schönste Sprache" zu nennen, weil ich viele Sprachen der Welt nicht kenne. Vom Hören gefallen mir aber Russisch und Guaraní

Boah, schwer zu sagen. Ich finde spanisch toll, aber das ist ja jetzt nicht so ausgefallen.....witzig finde ich aber auch immer skandinavische Sprachen, wie finnisch oder dänisch ;)