Frage von schankmark74, 7

Was sind die tollsten Orte an der Küste von Südkroatien?

Liebe Community,

ich fliege in drei Wochen nach Dubrovnik und möchte da den Sommer verlängern. Die Küste ist dort ja wunderschön mit den Felsen und steilen Bergen, die sich da nicht weit vom Meer entfernt auftun.

Dort möchte ich ein Auto mieten, damit ich nicht auf die großen Orte beschränkt bleibe sondern auch nette, kleine Buchten entdecken kann. Daher meine Fragen: Kennt ihr schöne Plätze an der Küste des südlichen Kroatiens (also südlich von diesem Meereszugang, den Bosnien hat), die nicht so bekannt oder überlaufen sind?

Antwort
von CaliZone, 4

Definitiv Trogir!!! Zwischenzeitlich fühlt man sich irgendwie in der Karibik .

Hier mal ein kleines Reisevideo aus dem Ort:

http://videotrips.de/2009/08/26/kroatien-video-einer-bootstour-trogir-und-ciovo/

Antwort
von WaltW, 1

Da kann ich dir Split empfehlen. Es ist ein Kies-/Steinstrand, aber die sind rund und sehr angenehm. Und der Ort an sich ist auch echt schön.

Antwort
von asalamun, 4

Hallo Schankmark74, 

Wenn du schon da bist, dann must du definitiv das Halbinsel Pelješac besuchen:

https://adriacamps.com/de/reiseziel/peljesac/

Es bedfindet sich etwa 70-80 km nordlich von Dubrovnik - Gute wein und Austern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten