Frage von MartinUrlaub, 42

Was sind die schoensten Sehenswuerdigkeiten in Kuba ?

Wir planen im kommenden November eine Reise nach Kuba und wuerden gerne wissen was ihr uns empfehlen koennt ? Wer war von euch war zuletzt in Kuba ? Ich wuerde mich ueber Tipps freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsYourTrip, Business, 42

Kuba, die größte der karibischen Inseln, verzaubert ihre Besucher mit ihrem ganz besonderen Charme und ist echt lohnenswert fuer einen Urlaub. Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt Havanna mit einem der Oldtimer aus den 1950er Jahren. Ein Besuch von der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Altstadt „Havanna vieja“ gleicht einer Zeitreise in die Kolonialzeit. Eine der malerischsten Städte Kubas ist Trinidad, deren Zentrum die Plaza Mayor mit den imposanten Villen der einstigen Zuckerbaronen bildet. Vor den Toren der Stadt liegt der Playa Ancón - ein tropisches Paradies mit schneeweißen Sandstränden. Kubas zweitgrößte Stadt, Santiago de Cuba, ist berühmt für erstklassigen Rum und heiße karibische Rhythmen. Besonders sehenswert ist Kubas ältestes Haus Casa Diego de Velazquez und das Rathaus, von dessen Balkon aus Fidel Castro den Sieg der Revolution ausrief. In der beschaulichen Stadt Pinar del Rio haben Urlauber die Möglichkeit, beim Besuch einer Tabakfabrik zuzusehen, wie die berühmten kubanischen Zigarren hergestellt werden.

Antwort
von AntoniaW, 40

Unbedingt Havanna anschauen. Bei Tag und bei Nacht. Cuba geht nicht ohne! Wenn es um Kultur/Architektur geht, dann auf jeden Fall Trinidad. Geschichte? Dann Santa Clara. Natur? Escambray und z.B. Cayon Santa Maria. 

Kommentar von AntoniaW ,

Cayon - was habe ich da getippt? Cayo Santa Maria muss das heissen!

Antwort
von Visionaer, 35

Die Kolonialstadt Trinidad würde ich mir auf alle Fälle anschauen. Gut erhalten mit vielen Museen. Havanne sollte auch ein Besuch wert sein - Das Kapitol!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten