Frage von SunnySa, 97

Was sind die schönsten Orte bzw. die schönsten Strände in Italien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissi93, 38

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt wirklich sehr viele schöne Ecken und Strände in Italien. Weniger bekannt ist Castiglione della Pescaia in der Toskana, das ich wirklich wunderschön finde. Hier gibt es mehrer schöne Sandstrände direkt beim Ort. Hier kann man Schwimmen, Spazieren gehen, aber auch Kitesurfen. In der Nähe ist auch der oben angesprochene Maremmapark. :) Außerdem gibt es in Castiglione das beste Eis und das beste Cafè in der Umgebung.

Hier gibts noch weitere Infos: http://www.focus.de/reisen/italien/tid-25958/strandfuehrer-italien-schoen-sauber...

Antwort
von Tinkabell12, 71

An der grünen, mediterranen Küste wechseln langezogene, oft steinig bis kiesige Strände mit felsigen Kaps. Dazwischen einige ansprechende Sandtrände wie z.B. bei Mondello (Palermo).

Also Italien Palermo würde ich empfehlen.

Schönste und Ruhigste gegend Italiens.

Antwort
von amike, 72

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

Hier mein Tipp: Venedig - der Lido ist einfach herrlich: 
Was am Lido das wichtigste und vielleicht unvergleichlich in Italien ist, ist der Strand! Der Sand ist dünn und golden, das Meergrund ist nicht tief und deshalb sicher fürs Kinderspiel, Also wenn du mit der Familie reisen willst und eine wundervolle Stadt dazu kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Venedig.

Kommentar von Blnsteglitz ,

gut zu wissen, ich fliege am 27.09. wegen der Stadt, wohne  aber am Lido.     ;-)

Antwort
von Roetli, 50

Die kleinen, aber ganz wunderbaren Sand- oder Kiesstrände an der Steilküste des Cilento in Kampanien mit den dazugehörigen kleinen Fischerstädtchen, wie z.B Castellabate, Marina di Ascea, Palinuro, Marina die Camerota etc..

Die Strände zwischen Pesticci und Vieste auf der Gargano-Halbinsel in Apulien mit dem herrlichen Foresta Umbra im Hinterland.

Der Lido, wie schon von amike empfohlen.

Der schmale Küstenstreifen an den 'Cinque Terre' in Ligurien.

---- und noch ein paar kleine geheime :-)

Antwort
von SandrinaN80, 24

Palermo ist ein traumhafter Ort :)

Antwort
von AntoniaW, 41

Italien hat viele schöne Ecken. Sardinien, Apulien, Kalabrien blieben bisher unerwähnt.

Antwort
von italy2free, 17

Ich kann dir Meran, den Gardasee und Florenz empfehlen. Das sind meine 3 Lieblingsorte in Italien. VG

Antwort
von Akka2323, 33

Die Maremma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community