Frage von Lululustig, 5

Was sind die besten Reisegeschenke?

Meine Geschwister lieben das Reisen! Was kann man denn so tolles zu Weihnachten schenken, dass mit Reisen zu tun hat? Große (für Geschwister) und kleiner Ideen (für Freunde) sind sehr erwünscht ;-)

Antwort
von Roetli, 4

Petzl Stirnlampe - ein mehr als nützlicher Helfer auf Reisen (man sieht damit im Dunkeln rundum, hat die Hände frei und stört andere nicht in Bus, Bahn, Hostel etc.), Schweizer Taschenmesser (ersatzweise auch ein Leatherman) und seidenes Schlafsack-Inlett (bei Reisen in heiße Länder der beste Ersatz für warme Decken)!

Je nachdem, wie Deine zu Beschenkenden reisen, finde ich auch ein Ess-Set toll - das tut mir schon seit vielen Jahren treue Dienste bei großen und auch kleineren Reisen, auch gut für Pausen bei langen Autofahrten oder kleine Picknicks! Das sieht etwa so aus, es gibt aber auch noch andere Ausführungen

Kommentar von Nanuk ,

roetli - hast mir wieder mal die Antwort stibitzt :-)

Kommentar von Roetli ,

:-o

Antwort
von dorle48, 3

Mein Sohn bekommt jedes Jahr einen Wertgutschein über einen bestimmten Betrag für ein Wellnesshotel.Die Summe kann man selbst bestimmen und sie kann für Übernachtung,Anwendungen,etc. beliebig verwendet werden.

Antwort
von StrandFee, 3

eine gut ausgestattete Reiseapotheke, Reiseführer von Stadt/Land, was als nächstes ansteht, Badelatschen, einen Trekkingrucksack, gute Taschenlampe, ein Sprachkurs, Gutschein für ein Reisebüro, schönes Adressbuch (für Postkarten an die Daheimgebliebenen ;) ), eine Schmusedecke

Antwort
von franz54, 2

Karten für jedermann. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich selbst freut, wenn man eine Karte von Freunden auf Reisen bekommt. Das wäre also das erste.

Dann Kitsch. Leider. Aber viele wollen halt eine Deutschlandflaggentasse, da sie dann auch wirklich wissen, woher man sie mitgebracht hat. Es bringt nichts eine Standardtasse aus Spanien mitzubringen und zu sagen, naja die sehen da halt gleich aus.

Aber das ist eher für Bekanntschaften. Ernstere Geschenke haben die anderen ja schon toll geschrieben.

Kommentar von harlequin ,

Du scheinst die Frage nicht richtig verstanden zu haben. LG

Antwort
von Sannemann, 2

Gutscheine für Lichtbildvorträge zu einem bestimmten Reiseziel. Hier bietet das die lokale Tagespresse an, die geben zu Jahresbeginn ein Programm heraus, das gibts sicher in jeder größeren Stadt. Oder, falls einer der Beschenkenden mal geäußert haben sollte, daß ihm auf eine Reise Sprachkenntnisse fehlten oder daß er gern wüßte, wie man bessere Fotos macht oder die kulinarischen Reiseerinnerungen auffrischt, ein Blanko-Gutschein für die Volkshochschule, damit man sich den Kurs später noch selbst aussuchen kann.

Antwort
von harlequin, 3

Warum kaufst du ihnen nicht ein kleines Täschchen, so ähnlich wie ein Schminktäschchen und füllst das mit allen was man auf einer Reise vielleicht nötig hat. Am besten sind die mit einen Reissverschluss und zwei verschiedenen Fächern. Ich habe das auch und es begleitet mich auf all meinen Reisen. Du tust ein paar Pflaster in verschiedenen grössen hinein, ein mini Nähetui, eine Pinzette und eine mini Schere, eine kleine Pillendose das deine Geschwister nach belieben selber füllen können, ein paar Zahnstocher (natürlich die separat verpackten), 2-3 Sicherheitsnadeln, ein Stück Schnur, einen mini Kugelschreiber und vielleicht einen Lippenbalsam. Außerdem habe ich noch kleine Tütchen mit Salz drin. Diese Idee hört sich vielleicht "blöd" an aber mir hat diese Täschchen schon viele Male großen Nutzen gebracht. Das letzte Mal war in Jordanien wo meine dünne Hose in der Felsenstadt Petra am Hinterteil einriss. Ich kann dir nicht sagen wie froh ich war Sicherheitsnadeln und später dann Nähzeug bei mir zu haben.Ansonsten könntest du ihnen einen Bildband über ein Land kaufen das deine Geschwister noch nicht besucht haben oder vielleicht einen leichten Koffer. Die Idee von roetli und swede finde ich aber auch sehr gut. LG

Antwort
von ManiH, 1

Da wäre m.E ein Gutschein für die nächste Reise eine sehr willkommene und brauchbare Idee. Vielleicht sogar, mit Fantasie witzig zum Reisethema, selbstgefertigt.

Dann noch wie wäre es mit einem Brustbeutel, einer Mappe für Reiseunterlagen (wie Ticket usw), einem Nackenhörnchen zum Schlafen in Flugzeug, Bus oder Bahnen, schicker Geldbeutel, Leder-Gürtel mit Reißverschluss (als Geheimfach für Geld), einem großen (für Bruder). oder einem kleinen (Handtaschenersatz für Schwester) (Leder-) Rucksack, einer schicken Strandtasche, eine Schmuckrolle, ein Parero für Mädels am Strand, ein Gutschein für schicke Badeartikel, ein Saunatuch oder Saunatuch mit Klettband zum Einhüllen, ein schönes oder orginelles Strandbadetuch, evtl. die gewünschte (etwas hochpreisige) Sonnenbrille, Bücher und Bildbände zum nächsten Reiseziel oder zur Unterhaltung auf der Reise z. B der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg.

Ein Kugelschreiber der immer schreibt, (egal in welcher Stellung und auch auf Fett) aus dem Weltraumprogramm, kann ich sehr empfehlen und nutze ich seit langen Jahren.

Einen ebook Reader (z.B Tolino shine, weil du bei vier verschiedenen Verlage einkaufen und Hotspots der Telekom benutzen kannst), Zur Zeit bei Weltbild im Angebot um die 79 - 99 €,

Eine gute Digitalcamera, Achtung jetzt günstige Weihnachtsangebote z.B bei Media Markt, Saturn und Tchibo, einfach mal in den Prospekt auch online reinschauen.

Eine Flatrate bei Telekom für Europa zum Surfen und Skypen im Internet.

Ein Kleiner Lederschuhputzbehälter, ein (Leder-) Kulturbeutel, ein Nagelknipser, ein kleines Necessaire, ein kleines LederEtui mit Artikeln zum Nähen oder reparieren bei irgendwelchen Missgeschicken (mein seit Jahren guter und praktischer Begleiter). Wir besitzen seit langem auch ein sogen. Schweizer Messer, sehr praktisch aber verschenken? siehr nachstehend.

Scheren und Messer sind sehr praktisch, wer aber abergläubisch ist (Messer und Scheren zerschneiden Freundschaften) dem schenkt es lieber nicht.

Flaschenöffner, eine kl. Superhelle Taschenlampe, ein Leselicht für Bücher, Ein kleiner Behälter und Tauchsieder für den Morgen-Kaffee der Backpacker, für diese gibt es übrigens viele hilfreiche und praktische Kleinigkeiten, einfach mal im Shop umsehen.

Ob das genug brauchbare und praktische Vorschläge, aber auch einfach Vorschläge mit ein wenig Luxus und Spass für große und kleine Geschenke sind, hoffe ich sehr.

Kommentar von harlequin ,

Ein dickes Kompliment für diese Antwort.LG

Kommentar von ManiH ,

Danke, freue ich mich sehr :-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Ja eine tolle liste, aber ich bin für den kindle ;-)

Kommentar von Sannemann ,

Schließe mich an, damit hast Du Dir ja richtig viel Mühe gemacht.

Kommentar von flickflack33 ,

Super Anregungen :-) .. ich möchte noch einen Leinenschlafsack (falls man einmal in einer nicht so elegangen Unterkunft ist, ist es immer angenehm, sich in den eigenen Schlafsack zu hüllen) und Solarakkus (für Handys, etc.) hinzufügen

Antwort
von swede, 1

Einen Ersatzakku fürs Smartphone "Powerbank" heißen die z.B. kosten zwischen 15 und 30 Euro...; Rucksack, Moskitonetz, Reisestecker, US Dollar, Reiseführer für ein Ziel an dem sie noch nicht waren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community