Was sind die besten Mitbringsel aus Kanada?

1 Antwort

Ganz voran würde ich da auch Ahornsirup sehen. Unfaßbar lecker, verbraucht sich schnell und staubt nicht ein ;-)

Falls es klassische "Stehrumchen" sein sollen, läuft man natürlich immer Gefahr, etwas mitzubringen, was den Geschmack des Empfängers nicht trifft, aber authentisch wäre es allemal, ein bißchen Indianerkunst mitzubringen. Überall findest Du Geschäfte mit First Nations Crafts und in größeren Städten auch in Souvenirshops in den Malls. Da gibts Gemaltes und Gezeichnetes, Geschnitztes, Getöpfertes und Geflochtenes in allen Preislagen. Vor allem die Bilder fand ich oft sehr ansprechend. Man kann auch direkt in den Reservationen kaufen, da sind die Sachen aber nicht unbedingt günstiger. Ich war nur in Ostkanada bis jetzt und die Indianer dort (Micmac) ließen mit sich handeln.