Was passiert mit den Koffern die andere auf dem Gepäckband im Flughafen vergessen haben?

3 Antworten

Die Koffer, die nicht abgeholt werden, werden erst einmal eingesammelt. Befindet sich ein Schild mit den Daten des Inhabers am Koffer, dann wird er nachgeschickt bzw. wird der Besitzer informiert.

Kann der Koffer nicht zugeordnet werden, wird er für einen gewissen Zeitraum (wie lange, weiß ich nicht) aufbewahrt. Mehrmals im Jahr finden dann sog. Koffer-Versteigerungen durch div. Auktionshäuser statt. Hier auf reisefrage.net gibt es dazu folgenden Tipp: http://www.reisefrage.net/tipp/kofferversteigerungen-mit-auktionsfeeling-500-teile-unter-dem-hammer

Ansonsten steht das - denke ich - mal in der Zeitung, wenn so etwas durchgeführt wird.

Aber vielleicht kennt ja jemand eine Website, auf der die Termien schon alle eingetragen sind. Das wäre nämlich wirklich mal spannend. :-)

Ich habs mir in Stgt, weil ich zufällig am Flughafen war, mal angetan. Nicht wirklich etwas, was man haben muss. Obwohl man nicht davon ausgehen kann, dass im Koffer etwas Wertvolles ist oder was man auch nur annähernd brauchen kann, werden die Teile meist zu einem Preis ersteigert, der um den Neuwert des Koffers liegt. Wenn ich mir vorstelle, jemand würde meinen Koffer ersteigern ...

Ich denke, da ist auch die Neugierde dabei, einen Blick in das Leben eines anderen Menschen zu werfen.