Was muss man in Oxford unbedingt gesehen haben?

3 Antworten

Au ja, du musst in die Universität! Aber versuche unbedingt eine Besichtigung zu buchen! Als ich da war, sagte man uns, dass die Uni nicht überall für freie Besucher zugänglich ist. Deshalb lohnt sich eine Besichtigung auf jeden Fall! Der Klassiker: der Speisesaal!!!!

Das war auch der Speisesaal in dem Harry Potter gedreht wurde :)

Schade, denn in der warmen Jahreszeit entwickelt die Stadt wirklich Charme. Stocherkahn auf der Themse, die hier eher flach ist ("Ochsenfurt"), Spaziergänge durch die Parks, usw.

Was sich lohnt, sind natürlich die Universitätsgebäude, Bodleian Library, Sheldonean Theatre, Hertford Bridge oder College-Gebäude. Vorher schauen, welche zum Zeitpunkt Deiner Visite für Besucher offen sind, es sind beiliebe nicht alle. Tourist-Hotspots mit typischer Gothik-Architektur sind Christchurch- und Magdalens College. Aber da wären noch reichlich andere.

Wenns passt, mal bei einem Debattierclub abends vorbeischauen, ansonsten hat Oxford eine unistadttypische lebendige Kneipenszene.

Kulturtempel wie Ashmolean Museum, Museum für Naturgeschichte, oder auch Blackwells-Buchladen (das ist mal ein richtiger Buchladen) lohnen ebenfalls den Besuch.