Frage von blacknite, 10

Was muss man beachten, wenn man in die USA fliegen will? Was braucht man alles?

Siehe Frage oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 4
  1. Einen Flug buchen
  2. Gültiger Pass mit mind.6 Monaten Gültigkeit
  3. ESTA
  4. keine blöden Bemerkungen bei der Einreise (ich bin Terrorist..ha..ha..ha..)
  5. keine Absicht dort zu jobben
  6. genügend Zeit (>2 Stunden), um vor Abflug einzuchecken
  7. etwas Kenntnis der englischen Sprache kann vor Ort nicht schaden
  8. eine Kreditkarte und ein Rückflugticket.
  9. einen Plan, was man dort eigentlich und wohin man will
  10. nen Fotoapparat und Krankenversicherung, um gute Erinnerungen an die Reise zu haben
  11. nach spätestens 90 Tagen wieder ausreisen. Und zwar nach Hause.
Kommentar von Nightwish80 ,

Super Antwort. Ich dachte auf punkt 9 und 10 kommt man von alleine.

Kommentar von tauss ,

Habe schon fast alles mit USA- Reisenden erlebt... ;)

Kommentar von Nightwish80 ,

Hmm....habs auch gut zweimal ohne Forum gut hin bekommen ;-) und 1. Ist ja auch selbstverständlich.

Kommentar von Roetli ,

@nightwish80: Punkt 11 habe ich leider schon oft erlebt bzw. vor mir in der Schlange stehen gehabt. Da gibt es nämlich Leute, die 3 Monate mit 90 Tagen gleich setzen und dann am letzten Tag der drei Monate erst ausreisen - und sich dann wundern, wenn sie wegen 2 Tagen Überziehen der Aufenthaltszeit ordentlich Schwierigkeiten bekommen!! Das wird jemand bei ein paar Tagen New York nicht passieren, aber das gibt es (leider).

Kommentar von Nightwish80 ,

Man lernt immer dazu...

Kommentar von schmucki ,

Falls das die Reihenfolge sein soll, dann bitte ERST Punkt 2, dann Punkt 3. Wenn diese beiden Punkte abgearbeitet sind, dann bitte erst den Flug buchen. Sonst ist der Flug evtl. umsonst gebucht. :-)

Kommentar von tauss ,

Wenn man fliegen will braucht man natürlich einen Flug... :)

Antwort
von lookdenbr, 4

Hi, viele der Punkte sind eigentlich klar, denke ich, aber gut. Ich denke bei der Einreise braucht man viel Geduld, die ganzen Beamten sind teilweise echt schlimm geworden.

Gruß

Kommentar von Roetli ,

Ds kann ich so nicht bestätigen! Bei all den vielen Reisen dahin in den letzten 15 Jahren, ob geschäftlich oder privat, hatte ich kein einziges negatives Erlebnis.

Antwort
von Nightwish80, 3

Hallo,

du brauchst natürlich einen Reisepass und dann musst du Esta beantragen

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Für eine USA Reise ist eine Kreditkarte zu empfehlen und eine Auslandskrankenversicherung die die USA mit abdeckt.

Kommentar von Nightwish80 ,

Wo gehts denn hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten