Frage von sascha211, 69

Was muss ich mir auf Zypern unbedingt anschauen? Wo bekomme ich Anregungen?

Was muss ich mir auf Zypern unbedingt anschauen? Wo bekomme ich Anregungen?

Antwort
von tauss, 68

In jedem Reiseführer.... ;)

Paphos, mein Lieblingsstädtchen dort, weist einiges Interessantes an historischen Sehenswürdigkeiten auf, das Trodos - Gebirge bietet Natur und Weltkulturstätten, die Hafenstädtchen mediterranen Flair und vor allem auch der unbekanntere türkisch geprägte Norden (Kyrenia!) ist einen lohnenden Besuch wert. Die Insel ist zudem klein genug, mit einem Mietwagen und bei Wanderungen oder mit dem Fahrrad an unterschiedlichsten Stellen in vernünftiger Zeit erkundet zu werden (Achtung: Linksverkehr).

PS: Und solltest Du ein Problem mit der Alterung haben, empfiehlt sich ein Bad am Aphrodite- Felsen ;) Soll schon zu ewiger Jugend verholfen haben. Viel Spaß.

Antwort
von foxxx75, 61

auch wenn es eine eher traurige sehenswürdigkeit ist, findest du auf zypern mit nikosia auch die aktuell einzige geteilte stadt in europa.

gerne schicke ich dir per PN den link zu meinem online-reisebericht zu zypern - direkt hier posten geht wegen des eigenwerbe-verbots leider nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community