Frage von ToastyHD, 18

Was muss ich alles Wissen ?

Also ich will jetzt bald nach Rom mit einem Kumpel . Ich will am liebsten mit ihm zelten . Aber man muss doch geld zahlen wenn man Campingplätze benutz oder? Wie viel Campingplätze gibt es in rom ? Kann mir evtl einer einen Campingplatz empfehlen ? Wie sieht es mit Klo und duschen dann aus? Und mit Wertgegenstände ? Wie sieht es mit Lebensmittel in Rom aus . Sind Lebensmittel preiswert oder ehr weniger ?

Antwort
von RomyO, 6

Hallo,

hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=Rom+campingpl%C3%A4tze

wurden bereits ähnlich Fragen gestellt. Wenn Du Dir die Links der empfohlenen Campingplätze ansiehst, erfährst Du auch etwas über die jeweilige Austattung, wie Toiletten, Duschen und selbstverständlich über die Kosten.

Lebensmittel erhält man in einem kulinarisch interessanten Land wie Italien überall, auch in Rom. Es gibt kleine Länden und Supermärkte, die Preise variieren - von günstig bis teuer. Wie hierzulande ...

Kommentar von Roetli ,

...die Märkte nicht zu vergessen :-)

Kommentar von RomyO ,

... genau ;-)

Antwort
von Keira, 5

Wir waren mal auf einem Campingplatz am Rand der Stadt, da konnte man sein eigenes Zelt aufbauen oder im Wohnwagen schlafen, so wie wir. Ein Restaurant gab es auch, einen Kiosk und Sportplätze. Die Preise waren ok und die Duschen und Toiletten sauber. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen, aber vielleicht findet man das über Google.

Antwort
von heima, 4

Hallo!

Fragt doch beim ADAC oder beim DCC an. Die Übernachtungsgebühren sind erst bei der Abreise zuzahlen. Zu Wertgegenstände: Keine mitnehmen!! WC+Duschen haben alle Camps. Lebensmittel im Supermercato einkaufen, die gibt es an jeder Ecke.

Wenn ihr trampt ist ein Camping in der Stadt Rom einfacher.

MfG

Antwort
von Goodzilla, 3

Was das Camping angeht weiß ich nicht so viel, wir blieben immer bei freunden oder in Hostels. Aber das Essen ist jedenfalls sehr lecker - wenn du Zeit hast, koste dich durch die Pizzerias :D Meiner Erfahrung nach ist es wie so oft in Städten: Je weiter entfernt vom Stadtzentrum, umso billiger (grob gesagt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten