Frage von tianka26, 97

Was kostet das Ticket vom 2. Etage der Eifelturm bis zu Spitze?

Hallo zusammen! Ich hab in einem Blog gelesen, dass man nicht so lange bei der Eifelturm anstehen muss, wenn man bis zu 2. Etage die Treppe nimmt und dann dort ein weiteren Ticket bis nach oben kauft. Stimmt das? Und was kostet es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sansa20, 77

ich war nie in Paris aber du kannst hier gucken http://www.frankreich-info.de/reisen/paris/eintrittspreise-eiffelturm

Antwort
von Roetli, 79

Mir erschließt sich die Logik nicht - wer von den Leuten, die unten stundenlang für eine Fahrt nach oben anstanden, wird wohl in der 2.Etage aussteigen? Und das wäre ja die Bedingung, daß ab der 2.Etage wieder Platz im Aufzug wäre, den dann die 'Fußgänger' einnehmen könnten...

Also ich denke mal, da bist Du einem Hoax aufgesessen!

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Es steigt jeder in der 2. Etage aus. Einfacher Grund: Weiter gehen die Aufzüge vom Boden nicht, nach oben führen dann separate Aufzüge.

Wieviele nur bis 2. Etage gebucht haben oder nicht weiter wollen wegen aufkommender Höhenangst/schlechter Sicht/veränderter Tagesplanung/o.ä., keine Ahnung. In jedem Fall wird durch das Umsteigen auf dieser Etage neu gemischt.

Kommentar von Roetli ,

Aber da es nur Tickets entweder bis zur 2. Etage oder bis ganz oben für den Aufzug gibt, spart man sicherlich nichts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten