Was kosten Bed and Breakfast Unterkünfte in Kanada im Schnitt?

2 Antworten

Wenn Du auf der Seite der canadischen B&B-Vereinigung http://www.bbcanada.com/ Deine Reisedaten und den jeweiligen Staat eingibst, bekommst Du eine Übersicht der verfügbaren Häuser mit Preisangaben!

Eine Möglichkeit wäre darüber hinaus noch booking.com - dort kann man auch gezielt nach B&Bs suchen oder auch bei hostelworld. Auch da kann man nach Eingabe der Region filtern nach B&B und bekommt Preise angezeigt!

Ein dritte Möglichkeit wäre airbnb, Angebote von Privatzimmern - manchmal auch mit 'breakfast'!

Machte in vielen Jahren noch nicht zu oft von diesen Angeboten Gebrauch (ca. 10x), z. B. nach Wildnistouren, wenn man das Zelt richtig über hatte und mal wieder was Warmes und/oder Trockenes wollte. Da kann so ein Häuschen mit familiärem Umfeld ganz himmlisch sein :)

Deshalb kann und will ich auch nur ganz allgemein und nicht statistisch verlässlich antworten:

Es gibt regionale bed & breakfast Vereinigungen, die zuverlässig Auskunft geben.

Die Preise sind regional (hoher Norden oder bewohnterer Süden?) und auch saisonal stark schwankend. Ich bin schon für 20.-- Can$ nördlich von Toronto sehr schön untergekommen, für "exclusivere" Unterkünfte waren es auch schon mal 90.-- bei Vancouver-Nord mit Traumgarten- und Sicht. Im Schnitt dürfte man mit 50.-- ordentlich hinkommen. Aber auch hier regelt wohl Angebot und Nachfrage den Preis.