Frage von Lavebdel, 4

Was könnte man in Göritz unternehmen?

Wir haben uns eine Rundreise durch die Uckermark ausgearbeitet und verbringen u.a. eine Nacht in Göritz. Wo könnte man dort abends gute ausgehen? Was könnte man unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emschergirl, 2

Wer einmal uckermärkische Dörfer am Abend erlebte, der weiß, dass man dort bei Einbruch der Dunkelheit in der Regel "die Bürgersteige hochklappt "; dennoch könnte man im781Seelendorf Göritz - wozu auch @dospassos rät - vielleicht noch einmal 'nen netten,kleinen Abendspaziergang - Dorfstaße 'rauf und wieder 'runter - machen ? Danach evt. in die Dorfkneipe einfallen ...???

Bei Tage lohnt vielleicht -wen's denn interessiert -eine Besichtigung der Dorfkirche aus der 2.Hälfte des 13.Jahrhunderts.Es gibt im Ort noch ein historisches Wohnhaus in der Dorfstraße 34 und das alte Gutshaus mit seinem gut erhaltenen Kellergewölbe und einem hübschen (??) Park drum herum.... Mehr gibt die "Liste der Baudenkmäler des Landes Brandenburg" für's Örtchen GÖRITZ/ Uckermark leider nicht her....

Antwort
von Harz1, 2

Hallo Lavebdel,

ich würde natürlich Prenzlau besuchen :-))

Dort war ich als Reservist stationiert, daher wären nicht nur die alten Kirchen und das Kloster interressant, sondern auch was aus den "modernen Plattenbauten" geworden ist.

Eine Nacht in Göritz ist doch nicht schlimm, macht euch einfach im Quartier einen gemütlichen Abend.

LG Harz1

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Als kleiner anhaltspunkt

http://www.goerlitz.de/de/tourismus/sehenswertes.html

Kommentar von rfsupport2 ,

Hallo Nightwish80,

dir ist da wohl ein kleiner Lesefehler unterlaufen: Bei der Frage würde nach "Göritz" und nicht nach "Görlitz" gefragt :).

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Göritz, nicht GörLitz..... Zugegeben, für Görlitz wäre die Frage leichter zu beantworten - das liegt aber definitiv nicht in der Uckermark.

Kommentar von Nightwish80 ,

Upps wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)