Frage von Muschelsucher, 7

Was könnte man in Bremen zu Silvester unternehmen?

Wir kennen Bremen bisher noch nicht und würden daher die Silvesterfeiertage gerne dort verbringen. Was könnte man an 3 Tagen (an denen die Geschäfte und die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen haben) dort unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swany, 2

Da würde ich mich an die zuständige Touristeninformation wenden. Die haben sicher viele gute Tipps. Zum Jahreswechsel findet traditionell ein sehr schönes Konzert im St. Petri Dom statt, meist mit dem Bremer Domchor, einem guten Orchester und Solisten. Das Konzerthaus "Die Glocke" veranstaltet natürlich auch Konzerte an Silvester und Neujahr, falls ihr so etwas mögt kann ich einen Besuch empfehlen. Sonst schaut doch mal auf diese Seite hier: www.bremen-tourismus.de/gastronomie-und-nightlife

Antwort
von fellfreund, 2

Was immer geht ganz unabhängig vom Wetter sind zum einen ne Führung durch das Becks Besucherzentrum (für Bierfreunde) und ne Führung durch den Bremer Ratskeller (für Weinfreunde)! Beides ist sehr informativ und kurzweilig. Ebenfalls für echtes Shietwetter geeignet - das Universum in Bremen http://www.universum-bremen.de/de/startseite.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community