Frage von SunnyLeon, 18

Was kann man im Großarltal so unternehmen?

Hallo ihr,

meine Eltern bestehen darauf, dass ich dieses Jahr noch ein letztes mal mit in den Sommerurlaub ins Großarltal nach Salzburg fahre.

Meine kleinen Geschwister freuen sich schon total aufs Kinderreiten usw., was für mich jetzt eher wenig reizvoll klingt, wenn ich ehrlich sein darf.

Gibt es da denn irgendwelche spannenderen Sachen, die ich machen könnte, während die ihr Kinderprogramm durchziehen?

LG

Antwort
von mastertorsten, 2

wenn ihr zum Beispiel gerne wandert, kommt ihr im Großarltal total auf eure Kosten: zahlreiche Hütten, der Hohe-Tauern-Nationalpark ...

Außerdem gibt es Klettersteige und schöne Mountainbike-Strecken sowie ein Sport- und Freizeitzentrum mit Erlebnisschwimmbad, Kinder- Abenteuerland "Rucki Zucki's Gaudi-Alm" u.v.a.

Antwort
von lukasroe, 8

Hi,

Also erst einmal wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Familie! So ein Familienurlaub ist doch was Schönes, vor allem wenn man später nicht mehr so oft dazu kommt ;) 

Das Großarltal ist zum Glück sehr vielfältig und es kommt ganz darauf an, ob du in deiner Freizeit eher aktiv bist oder ob du es lieber ruhiger angehst.

Wenn du gerne Sport machst, gibt es dort beispielsweise die Möglichkeit, mit dem Mountainbike die Gegend zu erkunden oder auf Wanderwegen die schöne Aussicht zu genießen. Ansonsten gibt es dort auch noch spannende Klettermöglichkeiten. Kommt halt echt drauf an, was du gerne machen willst...

Ich habe hier noch eine Seite zu diesem Thema gefunden, auf der einige Aktivitäten und Möglichkeiten im Großarltal aufgelistet sind: http://www.rindereben.at/ferien-im-grossarltal-die-beliebtesten-aktivitaeten-im-...

Bestimmt ist da auch etwas für dich dabei :)

Viel Spaß beim Erkunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten