Frage von hallertauer, 18

Was kann man auf Ibiza unternehmen

Wir wollen in den Maiferien mit unseren Enkeln verreisen. Da wir für Malle noch keinen Direktflug (ich flieg nicht mit Zwischenlandung 7 Stunden) gefunden haben, bin ich auf Ibiza gestoßen. Wir sind keine Strandlieger und keine Poolbader - wir wollen Land und Leute erleben, die Enkel sind 7 und 11, wandern gern und lernen gern Neues kennen. Wie könnte man die 8 Tage ausfüllen und Ibiza dabei kennen gelernt haben?

Antwort
von EastMandela, 12

Ja, die drittgrößte Insel der Balearen hat viel zu bieten. Die Inselhauptstadt Ibiza-Stadt (Eivissa) ist auf jeden fall einen Besuch wert. Die Altstadt ist sehenswert und das Hafenviertel bietet mit seinen tollen Restaurants und Geschäften die besten Voraussetzungen, um die ein oder andere Stunde dort zu verbringen.

In Sant Antoni de Portmany könnt ihr mit dem Bummelzug fahren. Die Fahrt dauert rund 2 Stunden und geht durch ländliche Gebiete. Schaut mal in der Bucht Cala Mastella vorbei, dort ist ein tolles Restaurant (nicht zu übersehen, Name habe ich leider vergessen).

Außerdem bietet sich natürlich ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel Formentera an. Ihr konnt von Ibiza-Stadt aus, aber auch von Figueretas aus starten. Wobei die Tickets in Figueretas preiswerter sind für die Überfahrt nach Formentera. Ein tolles Reiseziel habt ihr euch mit Ibiza ausgesucht.

http://www.socko.de/reisen/familienurlaub-auf-ibiza/

Antwort
von Tascha87, 9

Ibiza ist wunderschön im Mai! Genau, weil noch nicht so viele Touristen dort sind. Ich kann Wanderungen am Strand, in den Buchten empfehlen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man kein Strandlieger ist ;)

Antwort
von moglisreisen, 9

Sorry, aber das kann ich nicht glauben, dass Du im Monat Mai keinen Diektflug nach Mallorca bekommst... Von welchem Airport fliegst Du denn???

Ganz davon abgesehen ist Ibiza eine schöne Alternative! Nette Strände, zauberhafte Buchten, charmante Dörfer, usw. Uns hats sehr gefallen! Mein Tip: Kauf Dir den Reiseführer von Marco Polo (Ibiza/Formentera). Dort gibt`s kurz und knackig neben vielen tollen Ratschlägen auch eine Seite für "Reisen mit Kindern". Wir waren zwar nur 4 Tage dort, aber 8 hätten wir mit diesem kleinen Büchlein für 11,99 € locker füllen können. http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Reisef%C3%BChrer-Ibiza-Formentera/dp/3829724756 Gute Reise!:-)

Antwort
von ManiH, 7

Ja @Hallertauer, das kann ich gut nachvollziehen, dass du, zumal mit Kindern, einen NonStopFlug buchen möchtest.

Um die Insel Ibiza zu erkunden empfehle ich einen Mietwagen, es gibt so schöne Orte auf der Insel und mehr.. Zu den Sehenswürdigkeiten findest du auch vieles im Internet. Ich hänge dir zum Einblick mal einen Link an. Auch hier in der Suchfunktion oben rechts sind Reisetipps zu finden. Reiseführer kannst du dir mal im Buchhandel anschauen und nach deinen Kriterien auswählen.

Zum Wandern kann ich leider nichts beitragen, da wir mehr zu der Gruppe der Strandgeniesser zählen. Aber anschauen und erleben wollen wir Urlaubsorte (die Welt) auch.

Ich hoffe ihr habt einen interesannten und für euch schönen und erholsamen Aufenthalt.

Kommentar von ManiH ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten