Frage von johut, 11

Was kann ich mir auf der Suche nach ungewöhnlichen Hauptstadt-Attraktionen in Berlin ansehen?

Wer kennt Berlin sehr gut und kann mir eine (oder mehrere) ungewöhnliche Hauptstadt-Attraktionen nennen? Was haut mich aus den Schuhen, wenn ich demnächst ein paar Tage in der Stadt bin und mich langweile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 11

Mmmhh....

• Dennewitzstrasse (Schöneberg), wo die U-Bahn im 2. Stock durch ein bewohntes Mietshaus fährt ?

• Schwerbelastungskörper, 15.000 Tonnen schwerer Betonzylinder, mit dem die Nazis die Belastbarkeit der märkischen Streusandbüchse für die Welthauptstadt Germania testen wollten (Loewenhardtdamm, Ecke General-Pape-Str.) ?

• bei Oma Ledydicke (Mansteinstrasse, Schöneberg) mal einen auf die Lampe giessen ?

• Unterwelten ? ( wurden bereits genannt)

• Mies-van-der-Rohe-Haus (Oberseestrasse, Weissensee): Wiederbelebtes Schmuckstück des Meisters Aller Klassen im ehemaligen Sperrgebiet der Stasi-Elite ?

• Spreepark, ehemaliger Vergnügungspark, jetzt Biotop mit Achterbahn ?

Kommentar von Blnsteglitz ,

bei Oma Ledydicke (Mansteinstrasse, Schöneberg) mal einen auf die Lampe giessen

das habe ich wor 40 Jahren öfter gemacht. Lach...... obwohl mir am Tage danach nicht zum Lachen war... :-((((((

Heute ist das nicht mehr soo gemütlich wie seinerzeit als Lucie noch den Laden führte...... Seufz.....

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Oh Schreck, die haben doch seither nicht etwa frisch gestrichen ? :-)

Stimmung im Laden war allerdings auch früher immer mal Glücksache...

ich war schon 12 -13 Jahre nicht mehr da.......

alles hat seine Zeit......

;-)

Kommentar von Seehund ,

Asso ischfinne Leydicke immea no vvvolll juuuut- Prooooos

Älgeh

Kommentar von dospassos ,

Ach ja, da sich die Feiertage mal wieder nähern, hier ist für alle das bekannte Rezept "Truthahn mit Whisky":

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch,ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißegaaal!!!!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen. Viel Spass beim Nachkochen.

Antwort
von Toinette, 7

Das hier ist auch sehr cool, habe ich mal im TV gesehen: "Mitten im Görlitzer Park erwartet Sie die einzigartige Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage mit 3D-Effekten im Untergeschoss des Parkcafés in Berlin- Kreuzberg........" hier gibt es die ganze Information und die Öffnungszeiten: www.indoorminigolf-berlin.de

NEIN!!! Der Görli ist zur Zeit der größte Drogenhandelsplatz der Republik.......

Da würde ich den größten Bogen drum machen.......

Antwort
von brotlos, 8

Na, dann hoffe ich mal, das dich mein Vorschlag aus den Schuhen haut ( lass es mich wissen ) "Mit dem U-Bahn-Cabrio unterwegs" und damit durch den Berliner Untergrund fahren ist eine wirklich spektakuläre nächtliche Tunnel-Tour durch die Stadt. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schau mal auf diese Seite hier, da erfährst du noch mehr: www.bvg.de/index.php/de/3833/name/Tour+im+U-Bahn-Cabrio.html

Antwort
von Langschlaefer36, 6

Ich bin selbst Berliner und war völlig erstaunt über den Bärenzwinger, der direkt in der Innenstadt liegt: Rungestraße 31, 10179 Berlin

Außerdem sind die Berliner Unterwelten ziemlich spannend da man sich noch viele Bunker aus dem 2.Weltkrieg und der DDR anschauen kann. http://berliner-unterwelten.de/

ansonsten viel Spass in Berlin

Antwort
von BBI030, 7

Das hängt von deinen Interessen ab - Filmpark Babelsberg, KZ Sachsenhausen, modelpark in Wuhlheide, Berliner Unterwälten, Stasi Gefängnis ...

Kommentar von BBI030 ,

Unterwelten* natürlich :D

Antwort
von Tine040, 7
  • Madame Tussauds Wachsfigurenkabinet

• Zur Zeit die Weihnachtsmärkte

• Berliner Fernsehturm

• Kiez zwischen Boxi und Simon-Dach-Straße

Oder schau selber auf was Du Lust hast! z.B. hier: ( Google ist Dein Freund! )

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Freizeit/attraktionen_berlin.html

Antwort
von Blnsteglitz, 7

und mich langweile

dann wäre dir nicht mehr zu helfen........

Was meinst du mit "aus den Schuhen hauen" ?

Das ist für einen 70 jährigen wat anderes als für ein Mittzwanziger......

Ne grobe Richtung der Interessen solltest du angeben- vielleicht fällt uns dann was passendes für dich ein.

Antwort
von SophieVerreist, 7

Hey Johut, schau dir auf jeden Fall das Tacheles an der Oranienburger Straße an. Das Haus wurde ehemals von Künstlern kurz nach Mauerfall besetzt und das ist bis heute so geblieben. In der "Ruine" verkaufen heute junge und alte Künstler jede Menge Kram, Zeichnungen, Schmuck. Super cool! Außerdem kann ich immer empfehlen die Kastanienallee auf und ab zu schlendern. Mega gemütliches und trendiges Szeneviertel, gut mit der Ubahn zu erreichen :) Das Berliner Gruselkabinett fand ich früher auch super. Und jetzt gerade im Winter, gibt es jede Menge Rodelberge (wenn dann endlich mal Schnee liegt).

Kommentar von lisapisa ,

Das Tacheles ist geschlossen, meine ich - hat sich da aktuell etwas geändert?

Nein - es hat sich nüscht geändert. Du hast Recht.

Gruß aus Berlin.

Kommentar von SophieVerreist ,

Stimmt, habe mich gerade informiert. Es ist aber wohl an anderer Stelle neu entstanden. In Marzahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community