Was ist eine Redress Number?

2 Antworten

Wenn Du regelmäßig in die USA reist, kannst Du Dich dort mit etwas Aufwand registrieren lassen und reist dann in Zukunft mit einem vereinfachtem Verfahren in die USA ein.

Die genauen Konditionen habe ich mir nicht im Detail angesehen, das Ganze macht aber für normale Touristen keinen Sinn. Anders formuliert: Wen Du einmalig oder gelegentlich zum Urlaub in die USA einreist, ist das Thema Redress Number für Dich nicht relevant.

Schau mal bei einer Fluggesellschaft auf der Homepage nach. Zum Beispiel bei British Airways: http://www.britishairways.com/travel/usawaiver/public/de_de "*Was ist eine "Redress Number"?

Das Heimatschutzministerium der USA, das Department of Homeland Security (DHS), führt ein Programm für Reisende durch, die mehrfach zur zusätzlichen Kontrolle identifiziert wurden und die Informationen klären möchten, die in den Systemen des US DHS zu ihnen verzeichnet sind.

Die Redress Number ist die Referenznummer, die Personen erhalten, die ihre Daten im Rahmen dieses Programms klären möchten, dem sogenannten DHS Travel Redress Inquiry Program (DHS TRIP)."