Was ist ein schönes Gastgeschenk für Freunde in Norwegen?

3 Antworten

Mal was ganz Anderes!

Wie wäre es mit einem schönen Magazin? Und zwar nicht irgendeinem Magazin, sondern "Das Magazin"! Darin steckt ganz viel Kultur und es ist ein deutsches Magazin mit gaaanz langer Tradition (wurde nämlich in den Zwanzigern gegründet, hat sich dann über die DDR gerettet und brilliert jetzt in neuer Fülle, darin gibt es immer wieder neue lustige, alternative, kluge An- und Einsichten zu deutscher und anderen Kulturen.

Vielleicht lernt der eine oder andere Norweger dabei sogar freiwillig ein wenig deutsch? ;-)

Und dazu reichst du dann den Dresdener Christstollen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Norweger über Schnaps und Zigaretten sehr freuen. Immer wenn ich nach Norwegen fahre, bekomme ich vorher "Aufträge" für genau diese Dinge. Ist natürlich nicht sonderlich einfallsreich, aber freuen werden Sie sich bestimmt. Da passt eben Kuchen vielleicht besser, ich brachte z.B. mal einen Baumkuchen mit und der kam auch sehr gut an.

Hilsen

Also ich weiß ein besseres Mitbringsel:

Bringe einen Original Dresdener Christstollen mit!!!! Der is der Hammer und eine Spezialität, die auch die Norweger probieren sollten!

Ansonsten kommen Niederegger oder Lübecker Marzipan bestimmt auch super an.

Und dazu Nürnberger Lebkuchen?

Oder du bringst gleich alles mit? :-)