Was ist besonders an Hard Rock Cafes?

4 Antworten

was besonders ist?

Die Lautstärke. Und, daß man sich dort ein T-Shirt um fast 30 Euro kaufen kann, das es sonst um 9,90 geben würde.

Die gehen nur hin, um sagen zu können: "Im Hard Rock war ich auch."

Das Bier ist teurer und die Toilette ist besser. Wobei ich letzteres als Argument gelten lasse; die Globalisierung hat auch Vorteile.

Ansonsten sind Hard Rock Cafes etwas für Menschen, die zwar gerne durch die Weltgeschichte fliegen (ist schick und man kann prima protzen), aber sich nicht anderen Kulturen aussetzen wollen, gerne unter sich bleiben und sich für hipper halten als die TGIF-Fraktion..

Ne Gitarre, auf der Keith Richards nie gespielt hat, hängt auch in der Kneipe bei mir um die Ecke an der Wand.

Der Mythos Rock ist von dieser Kette perfekt adoptiert worden, so dass man die damit verbindet. In fremden Städten bieten die auch einen gleichbleibenden Standard, der für manche entspannend ist...