Frage von SkiStar, 169

Was in Koh Samui unternehmen im März?

Im März bin ich u.a. auf Koh Samui. Was kann man dort in dieser Zeit unternehmen? Ich war noch nie in Thailand und kenne mich daher dort gar nicht aus. Finde das Land aber sehr interessant und würde gerne auch auf der Insel was sehen. Was könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Endless, 131

Guten Tag,

Koh Samui ist eine nette Insel zum Faulenzen und Genießen. Da gibt es jetzt keine „großartigen“ Sehenswürdigkeiten.

Einfach gut gehen lassen, das (hoffentlich) gute Wetter genießen, das tolle Essen in den schönen Strandlokalen schmecken lassen und abhängen (möglichst nur Frühstuck buchen; es gibt sooo viele nette Restaurants direkt am Meer). Die vermeintlichen „Sehenswürdigkeiten“ stehen in jedem Reiseführer. (Da gibt es im schönen Bangkok einiges mehr zu sehen).

Aus einem anderen Kommentar von dir schließe ich darauf, dass du länger unterwegs bist. Mache deinen OWD-Kurs auf Koh Tao (so billig bekommst du diesen nicht mehr, schöne Tauchspots), genieße dort die Zeit und suche dir dann ein anderes Ziel (je nach möglicher Dauer).

Wenn du am Tauchen interessiert bist, schau mal auf taucher.net zu GUTEN Tauchschulen. Spare dir den „tollen“ Schnorchelausflug im Angthong National Marine Park (wird in Koh Samui immer und überall angeboten, ist ein passabler Ausflug, um paar Inseln zu sehen, ganz nett mit Kayaking, aber das Schnorcheln mit gefühlt xxxx Menschen muss man mögen (viele Boote, die alle die gleichen Spots anfahren).

Auf jeden Fall empfehle ich, am Ende des Urlaubs 2-3 Tage in Bangkok zu
verbringen!! Sightseeing, Nightlife, Shoppen (am Urlaubsende die Koffer vollpacken)

Viel Spaß in diesem schönen, gastfreundlichen Land (was auch immer du machen wirst).

LG Endless

Antwort
von Lilahexe, 140