Frage von cgorke, 48

Was heißt bewachte Parkplatz in Prag ?

Antwort
von duomodimilano, 19

Bewachter Parkplatz heißt auf Tschechisch "hlídané parkoviště".

Allerdings muss ich gestehen, dass ich in Prag keinen einzigen bewachten Parkplatz gesehen habe... was aber natürlich nicht heißt, dass es keinen gibt.

Antwort
von LeoTheo, 32

Also wenn du meinst, wie der dann bewacht ist, dann gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen von "bewacht" :D

Ich war schon 2mal in Prag und beim ersten mal gabs wirklich einen Parkplatzwächter, der für eine Straße zuständig war und die ganze Nacht auch da war (Bin nachts aufm Heimweg öfters an ihm vorbei gelaufen :D)

Beim zweiten mal wars ein eher notdürftig abgesperrtes Tor mit einer, nennen wirs mal Überwachungskamera, deren Funktionalität ich aber in Frage gestellt hab.

Es waren beide male Hotels im Niedrig-/Mittelpreis-Niveau, also ich kann dir nicht sagen, an was genau die unterschiedliche Auffassung von bewacht, liegt.

Ist aber beide male nix passiert und alles heile geblieben am Auto ;)

Kommentar von ManiH ,
Antwort
von ManiH, 16

Schau mal hier;

http://www.czech-tourist.de/parken-parkplaetze.htm

Gib bei Google "bewachte Parkplätze in Prag" ein und es kommt noch eine Vielzahl von weiteren Links.

Bist du nur 1 Tag vor Ort oder hast du eine Hotelunterkunft mit Parkplatz, das wäre sicher die einfachste Lösung.

Viel Spaß in Prag m.E eine der schönsten Städte in Europa.

Antwort
von ManiH, 33

Meinst du die Übersetzung für "bewachter Parkplatz"?

Das wäre dann "hlídané parkoviště"

Oder wie war die Frage gemeint? 

Kommentar von cgorke ,

Nein, gibt es wirklich sichere Parkplätze.  Wir kommen aus Spindler Mühle und wollten an einer Bahn Station parken, um dann in die Stadt zu fahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten