Frage von Jenina, 10

Was hat Potsdam im Winter zu bieten?

Ist Potsdam eine schöne Winterstadt? Kann man Eislaufeb, Weihnachtsmärkte besuchen und durch den Schnee waten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiSo78, 7

Potsdam ist immer eine Reise wert und auch im Winter zu empfehlen. Sollte es dann noch schneien ist es wirklich idyllisch. Weihnachtsmärkte gibt es in der Stadt wie schon beschrieben im Holländischen Viertel und im Schlosspark, aber auch der kleine Weihnachtsmarkt im Krongut Bornstedt ist empfehlenswert. Durch den Schlosspark Sanssoucis im Winter zu spazieren ist auch sehr schöne und die vielen Seen in der Umgebung laden bei passender Witterung auch zum Eislaufen ein.

Antwort
von Blnsteglitz, 7

Weihnachtsmärkte besuchen

ja

Eislaufen

ja- entsprechende Witterung vorausgesetzt

durch den Schnee waten

wenn welcher liegt - (zur Zeit nicht) auch das.

Kommentar von Nanuk ,

Aber Potsdam ist auch sonst eine ganz nette Stadt. Jedenfalls war sie Mitte November schon recht weihnachtlich beleuchtet. Der Weihnachtsmarkt findet im Holländischen Viertel statt und im Schlosspark ist es sicher auch sehr romantisch - wenn denn Schnee liegt. .

Antwort
von Tine040, 6

Schau Dir die Sankt Peter und Paul Kirche an! Filmmuseum, das Naturkundemuseum oder auch das Fluxus ist sehenswert! Oder auch die Siedlung Alexandrowka!