Frage von glyks, 106

Was habe ich für Rechte?

Unser Flug wurde 8 Stunden vorverlegt,Von 19.45 auf 10.20 früh.Dafür wurde auch ein höherer Preis berechnet. Was habe ich für Rechte?

Antwort
von Caveman, 84

Eine Aenderung der Abflugzeit kann nur durch die Fluggesellschaft erfolgt sein. Dabei aendert sich aber nichts am Preis. Ausser der Zeit aendert sich ja nichts und man hat ein gueltiges Ticket fuer den betreffenden Flug.

Wurde hier vielleicht auf einen anderen Flug umgebucht. Von wem und warum? Bitte schildere genau, was passiert ist, damit man mit deiner Frage auch etwas anfangen kann. 

Kommentar von glyks ,

Hallo danke für die Antwort.

Folgendes ,ich buchte im Oktober eine Reise für März 2016.

Unter anderen mit bestimmten Flugzeiten,da wir den Rückflug für Abends gebucht haben,war es auch dementsprechend teurer,als wenn ich Morgens zurückfliege,

Glyks

Antwort
von rais4twam, 38

Also Du musst auf jeden Fall nach meinem Wissensstand keinen höheren Preis akzeptieren. Wenn der Flug vorverlegt wurde, dann höchstens zum gleichen Preis. Alles andere wäre ja willkür.

Antwort
von MajorLaze, 44

Ein höherer Preis muss ja begründet werden, ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken!

Antwort
von travelandtravel, 29

Eigentlich dürfen sie das nicht einfach machen. Man kann da sicher Geld einfordern als Schadensersatz oder so. Informiere dich mal gründlich!

Kommentar von glyks ,

Danke da bin ich dabei......das Reisebüro sagt so,der Reiseveranstalter  wieder anders ,jedenfalls am Tel.habe es nun schriftlich gemacht über das Reisebüro die es dann an den Veranstalter weiterleiten.Angeblich geht es nicht anders ????

Mal schaun,was rauskommt,finde es schon recht heftig.Aber so wie ich es bei den Condor Abflugzeiten sah,sind anscheinend alle Spätflüge gestrichen.

Kommentar von glyks ,

Hallo,nun habe ich nach einigem hin und her schreiben einen Kompromis des Reiseveranstalters angeboten bekommen.Das heißt der Flug wurde nun von 10.40h auf 16h verschoben :-)

Glyks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten