Was gibt's bei Transatlantikflug mit Zwischenlandung zu beachten?

3 Antworten

Nein. Gemütlich sitzen bleiben und keine Panik. Ihr verlasst ja die Maschine nicht. Und falls doch, weil innen aufgefrischt wird, ist das alles kein Problem. Das Gepäck bleibt in der Maschine. Allerdings wird auch bei Zwischenstopps von den USA lächerlicherweise ESTA verlangt. Darum müsst Ihr Euch kümmern.

Hallo Frager85, in Frankfurt müsst Ihr sicherlich umsteigen, denn der Flieger von Leipzig ist sicher keiner, der es über den Atlantik schafft:-) Wenn Ihr alles zusammen gebucht habt, ist es wahrscheinlich möglich, das Gepäck durchzuchecken bis Mexico. ESTA braucht Ihr, wie die anderen schreiben, auf jeden Fall, hier der Link https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ In den USA müßte Ihr wahrscheinlich ein- und wieder ausreisen. Wenn Ihr die Tickets über ein Reisebüro gebucht habt, würde ich mir dort alles vorher erklären lassen. Ihr könnt aber auch die Fluggesellschaft Frankfurt-USA fragen. Wie ist denn Euer Routing genau und mit welchen Fluggesellschaften (darf man das hier schreiben?)?

Wichtig ist, dass Ihr die Einreise in die USA vorbereitet (ESTA bzw. Visum). Das müsst Ihr vorher tun, sonst nehmen die Euch in Frankfurt gar nicht erst mit. Das lässt sich auch am Flughafen nicht mehr heilen.

Alles andere könnt Ihr rankommen lassen, bzw. die erzählen Euch das schon an Flughafen. Ihr bekommt in Leipzig die Bordkarten mindestens bis in die USA, evtl. sogar für die gesamte Reise. Wird man Euch aber sagenwenn Ihr unterwegs nochmal an nen Schalter müsst.

Gepäck wird durchgecheckt bis USA, dort müsst Ihr es aufnehmen und beim Zoll vorführen. Dann geht das Gepäck wieder auf ein Band und weg. Die Bapperl sind schon drauf. USA-Flughäfen haben prinzipiell keine Transitbereiche, da gibts die volle Dröhnung Immigration.

Bei den Amis dürft Ihr keine tierischen Produkte einführen (das fängt bei Wurstbrot an). Das wird auch kontrolliert.