Frage von Friedda, 78

Was gibt es in und um Ingolstadt zu sehen?

Lohnt sich ein Wochenende in Ingolstadt? Was gibt es dort zu sehen und zu unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kathi47, 78

Wenn du gerne schwimmen gehst, in Ingolstadt gibt es das Wonnemar mit Sauna- und Wellnessbereich und mit einen Gesundheitsbad.

Zum Spazierengehen im Wald gibt es ein wunderschönes Wildgehege am Baggersee, südwestlich am Stadtrand von Ingolstadt. In der Altstadt befindet sich außerdem der Klenzepark, dieser wurde anläßlich einer Landesgartenschau geschaffen.

Wenn du gerne shoppen gehst, bietet sich der Klenzepark mit 145 Fachgeschäften an.

Ansonsten....Audi-Werk wurde schon genannt, aber 1 Wochenende kann man hier schon verbringen, außerdem ist das wunderschöne Altmühltal nur einen Katzensprung entfernt.

Schönen Aufenthalt!

Kommentar von kathi47 ,

Damit keine Mißverständnisse entstehen, ich meinte nicht das Audi-Werk, sondern das Audimuseum und das müsste meines Wissens von montag bis Samstag von 9 - 18 Uhr geöffnet haben.

Kommentar von kathi47 ,

Habe gerade einen Fauxpass in meiner Antwort entdeckt, shoppen geht man nicht im Klenzepark sondern im Westpark . Entschuldige!

Kommentar von kathi47 ,

Herzlichen Dank für den Stern. LG Kathi47

Antwort
von Skihase, 65

Ideen zum Thema "um" Ingolstadt: Bei einem Tagesausflug in Richtung Nordosten könntest Du in einer Runde zusammenfassen und besuchen: das Kloster Weltenburg, das Römerkastell Abusina bei Neuburg sowie den Hunderwasserturm in Abensberg.

Antwort
von Weiland, 45

Da gibts einiges zu entdecken, ein Abstecher zum alten medizinhistorischen Museum (Alte Anatomie) lohnt sich! Der Liebfrauenmünster ist auch sehr sehenswert, ebenso das bayerische Armeemuseum.

Antwort
von Seehund, 37

Hallo,

die Altstadt von Ingolstadt ist wunderschön und geht aus mir unverständlichen Gründen immer noch als Geheimtipp durch. Wenn Du ein Auto hast, sind Ausflüge an die Donau, z.B. nach Weltenburg, oder in das Altmühltal im Rahmen eines Tagesausflugs sehr lohnend.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community