Was gibt es in Paris Interessantes für 14 Jährige?

3 Antworten

Im Sommer zB an der Saine vorbeispazieren, die beleuchteten Gebäude anschauen und sich an den Fluss setzen und ein Picknick machen. Wenn dir Museen nicht so gefallen sind Spaziergänge auf jeden Fall wunderschön. Mont Martre ist toll, ebenfalls Abends, mit Blick über die Stadt. Fast noch besser als der Eifelturm, weil der dann auch mit im Panorama ist.

Informiere Dich mal über den Parc de la Villette, mir hat es dort sehr gut gefallen und das dürfte etwas für Dich sein.

Na, dann nimmst Du eben das Centre Georges Pompidou - an der Architektur des Museums für moderne und zeitgenössische Kunst scheiden sich zwar die Geister, aber ich finde es klasse, auch die Lage, die Gegend drum rum...Und ein wenig bildende Künste darfs doch sein oder?

"Der Prestigebau aus Glas wird durch Röhren umgeben in denen Rolltreppen verlaufen. Alles was notwendig zur Versorgung des Gebäudes (Rolltreppen, Wasser, etc.) ist, ist an der Außenfassade untergebracht. Innen können dadurch Wände beliebig verschoben werden. Im Inneren finden sich das Musée National d'Art Moderne (Museum für Moderne Kunst), mit einer großartigen Sammlung von Kunst des 20. Jahrhunderts, z.B. Werke von Matisse, Picasso, Dalí, Kandinsky und Warhol. Daneben beherbergt der Bau verschiedene Bibliotheken und ein Zentrum für Industriedesign. Leicht zu übersehen ist die Brancusi Dauerausstellung in einem Pavillion auf dem Vorplatz.

Ansonsten fällt mir als Unternehmeung in Paris "mal anders" auch immer ein Besuch des Flohmarktes ein:

http://www.reinhard-buerck.de/waltraud_schwambach/termine/flohmarkt/paris/saint_quen/flohmarkt_paris_saint_quen_00.htm