Frage von mimimaus2, 23

Was gibt es in Bozen zu entdecken?

War jemand von euch schon in Bozen? Wir überlegen, ob der nächste Urlaub dahin geht. Ich hab in der Zeitung davon gelesen. Wir wollen da aber auch was erkunden. Kennt jemand eine gute Unterkunft? Freu mich über Tipps!

Antwort
von WalterH1965, 12

Hallo mimimaus =) Also Bozen ist die Hauptstadt von Südtirol. Ich würde dir empfehlen in der Nähe von Bozen ein Hotel zu suchen. Wie z.B. auf dem Ritten oder Richtung Kalterersee. Ich empfehle dir das, da die Umgebung rund um Bozen schöner ist als wie die Stadt selbst. Die Stadt eignet sich gut für einen Tagesausflug um verschiedene Museen anzuschauen wie z.B. das Ötzimuseum oder um einen Shoppingtag zu machen. Ansonsten kann man den Urlaub außerhalb von Bozen besser genießen. Zudem hat Südtirol in der Zwischenzeit ein gutes Bahnnetz, so dass Ihr könnt problemlos in die Stadt gelangen. ´ Ich empfehle euch diese Seite: http://suedtirol.monz.it/photo-items/eidechsspitze/ Hier findet ihr alle möglichen Unterkünfte in der Umgebung, sowie interessante Freizeitmöglichkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub =)

Kommentar von WalterH1965 ,

hallo mininmaus =) bevor ich dir geantwortet habe, habe ich mit über bestimmte Wanderungen im Pustertal informiert und habe aus versehen den falschen Link geteilt. Der richtige Link wäre natürlich dieser: http://www.suedtirolssueden.net/

Antwort
von wonderday1, 8

Es gibt sehr viele nette Unterkünfte mein Favorit in Bozen ist http://www.lewald.it. Wie bereits von den anderen erwähnt hat Bozen einiges anzubieten wie z.b. den Obstplatz , Die Lauben und Ötzi. Je nachdem was ihr unternehmen wollt es gibt auch sehr schöne angenehme Wanderwege mit herrlichen Ausblick auf Bozen wie z.b. Oswaldpromenade , Guntschnapromenade den Ausichtsturm in Kohlern. oder Pengal ist auch

Fotoquelle. Wikipedia , consolatorussobolzano.it ,

Antwort
von Blnsteglitz, 8

Mit Unterkunft kann ich nicht dienen - aber:

Bozen ist ne gute Wahl wenn Mann/Frau es auch als Ausgangspunkt für die Erkundung näherer und etwas weiterer Ausflugsziele betrachtet. (das waren wunderbare Urlaube dort in der Gegend)

Und in Bozen selbst kannst du ja mittlerweile den Ötzi besichtigen, du hast zum shoppen die "Lauben", zum gesund ernähren den Obstmarkt (Ein Muss!!) und und und.... aber das kannst du leicht ergoogeln. Und wenn du" auf dem Ritten" stehst - und dich niemand anquatscht...... Träum!!! Der Blick ist eine Sünde wert.

Meine Meinung: Fahrt hin und habt einen wunderbaren Urlaub in Südtirol.

Antwort
von heima, 7

Hallo!

  1. Wir waren in Oberbozen im Hotel Regina sehr, sehr zufrieden. Sauber, ruhig,nett und viele Wanderwege!!

  2. Zur Seilbahn nach Bozen ca. 50m. Von der Seilbahn nach BZ-City ca. 750m

  3. In den Monaten Mai-SAeptember ist es in Bozen-City sehr heiß, das ist der Grund weshalb wir nicht in Bozen-City logieren.

  4. Selbstverständlich gibt es sehr gute Camps. z.B. beim http://www.moosbauer.com/de/home.html. Nachteil: Der Weg in die BZ- City dauert länger als von 1.

  5. Was soll man in Bozen ansehen: Den Markt, den Messner... und..und

MfG

Antwort
von ReiseHelper, 7

Auf jedenfall auf den Wochenmarkt anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten