Frage von tobias0608, 43

Was gibt es im Ruhrgebiet so zu sehen?

Hallo, ich möchte vielleicht demnächst mal ins Ruhrgebiet fahren. Jetzt fällt mir aber spontan so gar nichts ein was es dort so für Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt. Was ich mir vorstellen könnte wären vielleicht die Städte Essen, Gelsenkirchen, Bochum oder Dortmund. Könnt ihr mir sagen was es im Ruhrgebiet so für schöne Sehenswürdigkeiten bzw. was muss man dort gesehen haben?

Antwort
von schankmark74, 11

Am tollsten finde ich Duisburg und dort den Landschaftspark Nord. Da kannst du auf einen alten Hochofen klettern, dir die ganze Industrielandschaft angucken. Und nachts ist das Ganze beleuchtet, super zum Fotografieren :-)

Antwort
von Buhbe, 33

In Essen z.B. die Zeche Zollverein, Weltkulturerbe mit u.a. Red Dot Museum, das heißt alle Gebrauchsartikel, vom Kuli bis zu Möbeln, die einen Designpreis bekommen haben, sind da ausgestellt. Kannst Dich mindestens 1/2 Tag auf dem Gelände aufhalten. Wenn Du's gerne grün hast, geh in den Gruga Park, einfach mal googeln.

In Gelsenkirchen ist die ZOOM Erlebniswelt sehenswert, einer der schönsten Zoos der Republik. Außerdem die Halde Rheinelbe mit der Himmelstreppe. Wenn im Ruhrgebier, sollte man auch unbedingt die Haldenkultur erleben. Eine weitere wichtige Halde ist zwischen Essen und Gladbeck mit dem Tetraeder. In Gelsenkirchrn weiterhin der Nordsternpark mit dem 80 m hohen Nordsternturm, den ein Herkules von Markus Lüpertz krönt und nettem Biergarten unten sowie dem Deutschlandexpress, einer Märklin Modellbahn, die durch alle Landschaften der Republik fährt.

Bochum hat 'ne tolle Kneipenszene im Bermudadreieck und an Sehenswertem das Bergbaumuseum und das Planetarium.

In Dortmund bin ich nicht so gerne. Man kommt zwar gut rein mit dem Auto aber schwer wieder raus. Okay, gibt jetzt Navi aber ich mag die Stadt nicht.

Alle genannten Punkte mal googeln, dann stößt Du auf noch mehr.

Antwort
von Joschki1, 6

Da gibts sooo viele Städte, Googlen hilft dir schnelle Lösungen zu finden! Oder auch ein Reiseführer, dann hast du gleich was in der Hand für die Reise!

Antwort
von ireene, 16

Wie mein Vorgänger bereits gesagt hat einfach mal googeln. Wir sind doch schließlich im Zeitalter der Technik

Antwort
von KalleB, 12

Das Schimanski Museum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community