Frage von JanaH87, 2

Was findet ihr von Flitterwochen in einem Skigebiet?

Hallo!

Mein zukünftiger Mann liebt Ski zu fahren, ich mache das auch als Hobby, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich so scharf drauf bin. Fakt ist, dass wir gerade beim Thema Flitterwochen sind und mein Freund will unbedingt auch was "Abenteuerliches" erleben. Er hat ein super Wellnesshotel Meran, Italien gefunden. Ich habe mir deren Homepage angeschaut und die richten das Zimmer angemessen an Link von Support wegen Werbecharakter entfernt Aber kann man überhaupt in den Flitterwochen Ski fahren gehen? Ich weiß nicht so richtig, was ich will, deswegen ist mir eure Meinung wichtig.

Antwort
von Toinette, 1

Ehrlich - davon halte ich gar nichts. Wenn ihr eure Flitterwochen wie einen x-beliebigen Urlaub behandelt, dann sind es auch keine Flitterwochen!

Kommentar von Endless ,

Absolute Zustimmung, obwohl ich begeisterte Skifahrerin bin. Was ist denn da bitte besonderes dran (muss ja nicht sein, aber es sollten beide glücklich damit sein) Und dieses Hotel ist ja sowas von langweilig, a bisserl edler sollte es dann doch sein, wenn schon Skikfahren.

Antwort
von gondolina, 2

Skifahren lernen während der Flitterwochen halte ich für nicht absolut optimal. Gerade als Anfänger oder auch als Ungeübter fliegt man öfter mal auf die Nase :)

Ich würde die Flitterwochen unter diesen Umständen anderswo verbringen und zusätzlich lieber noch ein langes Wochenende Skifahren gehen!

Antwort
von dorle48,

Flitterwochen sollen doch etwas sein,was beiden Partnern gefällt.

Mit einem Skiurlaub könnte man mir z.B. keine Freude machen;ebenso wenig wie mit irgendwelchen exotischen Zielen.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ein Wellnesshotel irgendwo in den Bergen finde ich eigentlich nicht schlecht;allerdings fände ich es nicht so toll,wenn mein Partner die habe Zeit zum Skifahren unterwegs wäre und ich mich alleine beschäftigen soll..

Ihr solltet etwas finden,was Euch beiden  gefällt.

Antwort
von Agaire, 2

Wenn Flitterwochen zu einem einfachen Urlaub werden, sollte man sie sein lassen. Ich z. B. will unbedingt mal nach Südamerika. Entweder Argentinien oder Mexiko. Für eine Hochzeitsreise wäre dies wirklich aufregend. In einigen Wäldern kann man sich auch sehr sportlich betätigen. Die Frage ist halt, ob man etwas unvergessliches machen will, oder doch nur ein Pauschalurlaub bucht.

Am Ende muss jedoch jeder selbst entscheiden, was für ihn das beste ist.

Antwort
von Malte7410, 1

An sich finde ich die Idee mit den Flitterwochen in einem Skigebiet ganz cool. Meine Frau und ich haben es jedoch eher klassisch gehalten und waren in einem Romantik Hotel in Burgeis (www.weisseskreuz.it). Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, würde ich euch das wärmstens empfehlen, schließlich sind die Berge nicht weit weg :-) Gruß  

Antwort
von manuuuG,

Ich finde da spricht grundsätzlich nix dagegen, Urlaub ist halt immer Typsache und jeder mag ja was anderes. 

Antwort
von amike, 2

Warum denn nicht - das kann doch sehr schön sein. Dein Mann scheint doch genau zu wissen, was er will, warum dem nicht nachgeben? Solange die Flitterwochen romantisch sind, ist alles erlaubt. Vielleicht könnt ihr auch eine Pferdeschlittenfahrt buchen, ihr müsst ja nicht jeden Tag Ski fahren.

Antwort
von noranora, 2

Hallo! Also ich finde das ist total legitim, wenn das euch beiden zusagt, da gibt es ja kein richtig oder falsch. Wir haben neulich auch eine derartige Reise gemacht, nur dass es bei uns nicht die Flitterwochen waren ^^...wir waren in einem Hotel in Meran ( //www.sonnenburg.it ) War echt ne gute Mischung aus Ski und Wellness, also wir konnten uns da halt ganz gut einigen...aber ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß! ;) LG Nora


Antwort
von ManiH,

Reisen und fremde Länder besuchen und erleben ist auch Abenteuer. Je nachdem wohin man reist, da gibt es soviel Exotisches und Interessantes zu erleben z.B Afrika und Safari, Rundreise Bali oder Sri Lanka und v.m 

Zuerst nun eine Frage meinerseits; was stellst du dir denn so vor? Skiurlaub  wohl eher nicht! Dann sprich das auch an. Es ist euer Honeymoon und er sollte euch Beide glücklich machen.

xWenn du dir Romantik mehr so mit Sonne, Sand und Meer vorstellst, dann sprich das an. Träumst du mehr von Mauritius, Malediven oder Seychellen, dann solltest du mit deinem Bräutigam darüber reden. 

Ein Urlaub im Winter mit Skifahren ist als Hochzeitsreise auch ok, wenn es denn der Wunsch beider Partner ist. Du kannst ja zwztl wenn er Ski fährt etwas Wellnes betreiben. 

Antwort
von zusel, 1

"Wer zahlt, schafft an" - schon mal gehört? Das ist ein allzu wahres Sprichwort ;)

Antwort
von moglisreisen, 1

Hallo Jana,

nix wie hin! Auch wenn Dein Link wegen Werbecharakter entfernt wurde, kann ich mir die Website lebhaft vorstellen. Dein Mann fährt Ski, Du machst herrlich Wellness - das ist genau das, wie Eure Ehe (hoffentlich) sein wird! Jeder macht sein Ding und im Wesentlichen ist man sich einig! ps. Da fällt mir unser Trauspruch ein von Antoine de Saint-Exupery: "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung schaut".

Schöne Hochzeit!

Antwort
von missbutterfly,

Finde es eigentlich mal eine coole Idee etwas anderes zu machen. Ich fahre auch gerne Ski und würd mich über einen romantischen Skiurlaub zu zweit nicht beschweren. Aber schlussendlich musst du selber wissen, ob du in deinen Flitterwochen Skifahren willst oder nicht - da kann dir keiner helfen ;)

Antwort
von Nightwish80,

Du solltest dich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen und dein Ding durch ziehen.

Wir haben eine Städtereise als Hochzeitsreise gemacht.

Da haben auch viele gesagt, das ist doof. Na und?

Man sollte machen was einem gefällt und spaß macht.

Antwort
von SimonB83,

Was soll den falsch dran sein, wenn euch beiden Skifahren Spaß macht, warum denn nicht? Meine Frau und ich waren vor kurzem in Schenna (http://hotelwalder.com/) und da sind wir zwei frisch verheirateten Paaren begegnet. Solange ihr immer was gemeinsam unternehmt, wirdst es die richtige Entscheidung sein. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten