Was einpacken für Klassenfahrt?

9 Antworten

Hallo luisle,

wir haben auf unserem Blog eine Packliste zusammengestellt. Sowohl fürs Handgepäck, als auch fürs normale Gepäck. Dort kannst du dir auch pdf-Dateien der Listen ausdrucken und abhacken, was du schon eingepackt hast:

https://www.herole.de/blog/packliste-klassenfahrt/

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Zahnpasta, da denkt keiner dran und am schluss hat keiner eine dabei. Früher hat man noch an die Taschenlampe denken müssen, aber heutzutage hat jeder ein smartphone :D denk an Pflaster aftersun und Sonnencreme, ist hier deutlich billiger als am Meer. Schau dass du gute Kopfhörer mitnimmst, dass wenn du deine Ruhe willst du auch mal abschalten kannst. Sonnenbrille ist wichtig und evtl auch ne cap.

Stullen und ein Taschenmesser sind essentiell für jede Klassenfahrt. Auf jden Fall die Seife zu Hause lassen. Die bringt nur mehr Ärger als das sie nützt.

Seife zu Hause lassen???

Soll Luisle sich 10 Tage nicht waschen , oder was meinst du???

@ManiH

Doch, nasse Seifen sind ein Aergernis. Flüssigduschmittel geht auch und noch besser ein Fläschchen Sagrotan für die Hände unterwegs. .

Wie lange dauert die Busfahrt

Luisle - das hat euch doch der Lehrer/ die Lehrerin bestimmt gesagt- oder???? Von HH dauert es natürlich länger als aus Konstanz - das wird hier also niemand exakt beantworten können. :-((((

Mitzunehmen sind auf alle Fälle: Getränke in ausreichender Menge, ausreichend zu essen und ggfs. ein Buch.

Die dickere Jacke würde ich auch zu Hause lassen - aber eine Strickjacke/Pullover o.ä. gehört auf alle Fälle ins Gepäck.

Viel Spaß.

Eine dünne Regenjacke, Anti-Mückenspray, Reiseapotheke (Fenistilsalbe, Wundsalbe, Pflaster, Desinfektionsmittel, eventuell Aspirin), bequeme Schuhe für lange Fußwege, Musik, etwas zu lesen und vielleicht Sudoku (wenn du das magst) oder irgendeinen anderen Zeitvertreib würde ich mitnehmen.