Frage von luisle, 104

Was einpacken für Klassenfahrt?

Hallo. Wir fahren nächste Woche mit unserer Klasse nach Südfrankreich für 10 Tage. Ich war noch nie auf so einer langen Klassenfahrt.

Was darf ich auf keinen Fall vergessen einzupacken?

Wie lange dauert die Busfahrt? Was sollte ich für die Busfahrt mitnehmen?

Das Wetter wird wahrscheinlich bombastisch sein, eine dicke Jacke kann ich wohl zuhause lassen. :)

Danke für die Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herole, Business, 89

Hallo luisle,

wir haben auf unserem Blog eine Packliste zusammengestellt. Sowohl fürs Handgepäck, als auch fürs normale Gepäck. Dort kannst du dir auch pdf-Dateien der Listen ausdrucken und abhacken, was du schon eingepackt hast:

https://www.herole.de/blog/packliste-klassenfahrt/

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Antwort
von Doni98, 55

Zahnpasta, da denkt keiner dran und am schluss hat keiner eine dabei. Früher hat man noch an die Taschenlampe denken müssen, aber heutzutage hat jeder ein smartphone :D denk an Pflaster aftersun und Sonnencreme, ist hier deutlich billiger als am Meer. Schau dass du gute Kopfhörer mitnimmst, dass wenn du deine Ruhe willst du auch mal abschalten kannst. Sonnenbrille ist wichtig und evtl auch ne cap.

Antwort
von Nanuk, 50

Also einen langen Tag muss man schon rechnen. Frühmorgens einsteigen, frühmorgens (evt.) ankommen. Du hast ja nicht gesagt wo ihr einsteigt und wo genau ihr hinfährt.

Da der Bus alle paar Stunden irgendwo anhält sind der Pipi-Aufenthalt und die Getränke/ Verpflegung an den Raststätten +/- gewährleistet. Eine warme, langärmlige Jacke ja, es muss ja keine dicke sein, es kann zuweilen nachts recht kalt werden - oder unangenehm, wenn durch die Bus-Klimaanlage tüchtig der "Wind" zieht. Das gibt's meist sehr gerne bei den Fensterplätzen. Ohrstöpsel würde ich auch mal mitnehmen, falls Du etwas lesen, schlafen oder einfach Deine Ruhe willst. Je nach Busfirma evt. ein kleines aufblasbares Kissen für den Sitz, die sind nicht immer fein gepolstert. Badehose nicht vergessen und für Wald und Meer Mückenschutz einpacken.

Dann wünsch ich euch mal eine ganz tolle Fahrt :-)

Kommentar von Blnsteglitz ,
Badehose nicht vergessen

Luisle sollte auch ein Oberteil einpacken......

Antwort
von HerrDerMeere, 43

Wenn das Wetter bombastisch sein soll, ist eine Sonnenbrille und/oder ein Kappi gut, Sonnencreme und Apres Sun sind dann natürlich auch angebracht. Wenn du Musik hören willst: Batterien / Aufladegeräte nicht vergessen. Blasenpflaster - falls ihr viel unterwegs seid, kann es immer mal vorkommen. Ach, und natürlich bequem Schuhe. Sonst das Übliche.

Antwort
von GlobalPeople, 39

Eine dünne Regenjacke, Anti-Mückenspray, Reiseapotheke (Fenistilsalbe, Wundsalbe, Pflaster, Desinfektionsmittel, eventuell Aspirin), bequeme Schuhe für lange Fußwege, Musik, etwas zu lesen und vielleicht Sudoku (wenn du das magst) oder irgendeinen anderen Zeitvertreib würde ich mitnehmen.

Antwort
von Hannah45, 38

Hi,

für die Fahrt: Buch, Musik, geladener Akku im Handy, eine Auslandsflat bzw. Datenverbindung (sonst wird es teuer), ein Pulli (da es im Bus schon mal kühler werden kann), Essen, Getränke.

Für dort, ne leichte Jacke (Regenjacke), ausreichend Kleidung , T-Shirts usw. eher sommerlich, aber auch 1-2 leichte Pullis und Socken. Feste Schuhe, die bequem sind, Sandalen, Flip Flops, Sonnenschutz (Creme und Hut) ...

Gruß

Antwort
von AnhaltER1960, 33

Pass mit dem Smartphone auf, ob der eine internationale Flat hat. Sonst lass das Ding zuhause, die internationalen Roaming-Gebühren sind fett.

Bissl Mugge, entweder Kopfhörer oder als Ghettoblaster (ggf. mit Freundinnen abstimmen).

Ein paar Tempos sind nie verkehrt, vergleichbares gibt es im Ausland meist nicht. Feste Schuhe (Lehrer latschen gerne). Hygieneartikel, besser man hat als man hätte. Ansonsten das Übliche für eher warmes und trockenes Wetter.

Antwort
von Blnsteglitz, 30

Wie lange dauert die Busfahrt

Luisle - das hat euch doch der Lehrer/ die Lehrerin bestimmt gesagt- oder???? Von HH dauert es natürlich länger als aus Konstanz - das wird hier also niemand exakt beantworten können. :-((((

Mitzunehmen sind auf alle Fälle: Getränke in ausreichender Menge, ausreichend zu essen und ggfs. ein Buch.

Die dickere Jacke würde ich auch zu Hause lassen - aber eine Strickjacke/Pullover o.ä. gehört auf alle Fälle ins Gepäck.

Viel Spaß.

Antwort
von JossisReisen, 27

Stullen und ein Taschenmesser sind essentiell für jede Klassenfahrt. Auf jden Fall die Seife zu Hause lassen. Die bringt nur mehr Ärger als das sie nützt.

Kommentar von ManiH ,

Seife zu Hause lassen???

Soll Luisle sich 10 Tage nicht waschen , oder was meinst du???

Kommentar von Blnsteglitz ,

;-)))))))

Kommentar von Nanuk ,

Doch, nasse Seifen sind ein Aergernis. Flüssigduschmittel geht auch und noch besser ein Fläschchen Sagrotan für die Hände unterwegs. .

Antwort
von ManiH, 31

Eine dünne Übergangs- bzw. Regenjacke würde ich auf jeden Fall mal sicherheitshalber einpacken.

Kommentar von Blnsteglitz ,

erkläre mal den heutigen Kids was eine Übergangsjacke ist.... Grins. Wir beide sind aus dem vorigen Jahrhundert und wissen das noch.........

Kommentar von ManiH ,

Du hast ja sooooo recht!!! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community