Frage von JossisReisen, 11

Was auf Angelreise mitnehmen?

Ich angle nun seit letzten Sommer möchte dieses Jahr eine Angelreise machen. Nur bin ich unschlüssig, ob ich alles mitschleppen soll oder doch lieber vor Ort was ausleihen soll. Wie würdet ihr das machen?

Antwort
von askmetotravel, 7

Du kannst auf jeden Fall eine Standartausrüstung mitnehmen! Da ich leider nicht weiß, wo es hingeht und was du Angeln willst, findest du hier die passenden Standartausrüstungen für jeden Fisch -> http://www.angelplatz.de/zielfischprogramme du kannst dich aber nochmal telefonisch erkungen,  wie das mit den Ausleihgebühren etc. ist.  Und du solltest dich auch informieren, ob du ein zusätzlichen Angelschein benötigst, denn das sit vor allem im Ausland super wichtig!

Antwort
von amike, 7

Das kommt darauf an, ob du eine Reise mit einer Gruppe buchst, die vielleicht auch Ausrüstung zum leihen anbietet oder ob du individuell vereisen willst. Dann solltest du alles dabei haben, zur Sicherheit. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe irgendwo in Schweden oder Norwegen am See und sollte dann noch einen Angelverleih suchen, das wäre mir zu stressig - von der Sprache mal ganz abgesehen ;) kennst du alle englischen Fachbegriffe?

Antwort
von ManiH, 7

Ich verstehe jetzt nicht soviel vom Angeln, alsooo eigentlich nix. :-).

Solltest du mit dem Auto verreisen, dann wäre es für mich keine Frage, ich würde gerne meine "eigenen Geräte" sorry, dabei haben wollen.

Wenn du weist wo du hinfährst und es dort einen Angelverein gibt, würde ich da mal anfragen, wie du es halten kannst, was sie wohl so an Gerätschaften verleihen können und ob dir das passt bzw angenehm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten